Alfa Romeo GT 1300 Junior
VERKAUFT

dieser ganz hervorragende Alfa Romeo GT 1300 Junior
ist einer aus der letzten Baureihe, die als "unificato" (vereinheitlicht) bezeichnet werden. Die Modelle 1.3, 1.6 und 2.0 wurden alle identisch gebaut und nur die zwei kleineren Motorisierungen waren an den kleinen Rückleuchten zu erkennen.

Dieses Exemplar haben wir 12/2015 aus Modena/ Italien importiert. Der Wagen hat laut Vorbesitzer original 76.567 km, was bei dem Zustand auch glaubhaft ist. Wir haben nichts gefunden, daß die Karosserie schon einmal geschweißt wurde. Kein Rost zu erkennen.Man kann hervorragend alle originalen Sicken und Schweißpunkte erkennen. Natürlich ist der Wagen auch unfallfrei. Äußerlich wurde der Bertone schon einmal dünn neu in seiner Originalfarbe Bianco Spino AR013 lackiert. Motorraum, Kofferraum und Türinnenseiten sind noch Originallack. Der Unterboden wurde mit hellbraunem Wachs versiegelt.

Von uns wurde dieser Alfa GT Junior 2016 umfangreich geserviced, etliche Arbeiten an der Technik erledigt und neue Reifen& neuen Alu-Räder mit GTA Optik montiert. Der Bertone sieht nicht nur top aus, sondern ist auch technisch hervorragend.

Der Sammler, der letztes Jahr den Wagen erworben hat, fuhr den Bertone noch keinen Meter und trennt sich nun teilweise von seiner Sammlung, da ihm das Ausmaß zu groß wird.
Da wir im vergangenen Jahr keinen so toll originalen Bertone mehr gefunden haben, sind wir besonders froh diesen exzellenten GT anbieten zu können.

 

Dieser Alfa Romeo hat bereits Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertige Papieren.

 Baujahr: 8/1975
Leistung: 90 PS
Hubraum: 1290 ccm
Kilometerstand 76.567 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Weiß / Bianco Spino AR013