Audi 100 LS
VERKAUFT

phantastischer Audi 100 LS C2 Typ 43, mit original 29.027 km!

Erstzulassung 10/1976 und somit einer der Allerersten aus der C2 Serie. Absoluter Museumszustand. Bis 11/1985 und 19.500 km, bei Audi Service gepflegt. Dann hegte der Wagen 20 Jahre einen "Dornröschenschlaf", bis er von mir 2007 in Erlangen beim Erstbesitzer in der Garage entdeckt wurde.

Daraufhin wurden bei uns einige Dinge, die durch die lange Standzeit nötig waren (Bremsen, Reifen, Zahnriemen, Auspuff, Batterie. Eigentlich nicht viel, was für die Qualität des Wagens spricht) erneuert. Motorraum und Unterboden waren so und wurden nicht mit Trockeneis oder Dampfstrahler gereinigt!

Die letzten 10 Jahre im Besitz von einem guten Freund, der ihn nur bei schönem Wetter gefahren ist. Er hat 9.000 völlig zuverlässige und problemlose Kilometer mit dem Wagen absolviert.
Unglaublicher Originalzustand... Absolut nirgends Rost zu erkennen. Natürlich auch nie geschweißt. - Mit dem 2,0L Motor und 115 PS ein richtig flotter Wagen!

Ich vermute, daß es kaum einen Zweiten Audi 100 C2 Typ 43 in solch einem Originalzustand gibt

Natürlich hat der Wagen H-Kennzeichen und bekommt von uns neue HU und AU.

 Baujahr: 10/1976
Leistung: 85 kW (116PS)
Hubraum: 1960 ccm
Kilometerstand: 29.027 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: braun met/ kupfer-met L95F