VW Käfer Cabrio 1302 NEU

VERKAUFT

phantastisches VW 1302 Käfer Cabrio,

gerade aus Perugia/ Italien zu uns gekommen. Mit den originalen Papieren ist auch belegt, daß der 1302 aus erster Hand eines 73 jährigen Herren ist.

Von uns wurde das Käfer Cabrio noch umfangreich in unserer Werkstatt durch gesehen, damit er auch so schön fährt, wie er aussieht. Bremsen erneuert, Lenkungsdämpfer neu, Benzinpumpe neu, Zündung neu und ein neuer Service gemacht. Viele Karosseriedichtungen, die nicht mehr schön waren, sind neu. Die Reifen sind neu.

An dem Wagen ist absolut keinen Rost, kein Unfall und auch nichts nachträglich geschweißt. Die Karosserie ist tadellos original. Äußerlich wurde der Wagen vor ca. 20 Jahren neu lackiert, da der Klarlack der Originalen Metalliclackierung Probleme machte. Innenraum, Kofferraum und Motorraum sind im Originallack. Auch von unten zeigen sich die Radhäuser in perfektem silbernen Originallack! Der Unterboden ist mit einem hellen Wachs überzogen, was für die gute Pflege des Besitzers spricht.

Es ist der originaler 1300 AB Motor mit 44 PS (32kW). An Hand der Originaldokumente ist nachvollziehbar, daß die Motornummer „matching“ ist.

Wunderschönes und seltenes 1302 Model, dass nur 2 Jahre gebaut wurde. Der 1302 ist vom moderneren Fahren schon dicht am 1303 dran, aber hat doch noch optisch mehr etwas vom Oldtimer aus den 60iger Jahren. Kleine Rücklichter, gerade Frontscheibe, etwas mehr Chrom, pures Armaturenbrett und einiges mehr.

Ein FIVA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens) Wagenpass liegt vor.

Da das erste Dach nicht mehr zum Zustand des Käfers passte, haben wir ein komplettes neues Sonnenland Stoffverdeck (Außenhaut, Himmel, Polsterung u Holzspriegel) der renommierten Firma Speed&Sport/ Stuttgart montieren lassen. Kein billiges US Dach.

Die gesamte Innenausstattung ist noch hervorragend original wie auf den Bildern zu sehen.

**Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Erstzulassung: 07/1971
Leistung: 44 PS / 32kW
Hubraum: 1285 ccm
Kilometerstand: 40.880 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Silber/ Silbermetallic L96D