VW Käfer 1303 Cabrio NEU
28.900 EUR

Selten gut und original erhaltenes VW Käfer 1303 Cabrio,

gerade aus Milano/ Italien zu uns gekommen. Bis 2003 in erster Hand einer 1930 geborenen Dame. Zweiter Besitzer nun 16 Jahre. Original 89.228 km. Perfekt originale Karosserie. Selbst am Unterboden (Bild) ist noch der Stempel vom Produktionstag zu sehen!

Außen haben wir den Wagen, größten Teils bei einem lokalen top Lackierer, neu lackieren lassen. Mit Fotos ist vorher und das Lackieren dokumentiert. Der Lack war, von vermutlich einmal Sand im Lappen, zerkratzt und hat nicht mehr zum Gesamtzustand gepasst. Kofferraum, Innen und Motorraum sind im Originallack. Auch der Unterboden/ Radhäuser befindet sich komplett im Originallack (teilweise mit Konservierungswachs überzogen).

Die Innenausstattung ist noch original (VW „Gazelle“), nur die Türverkleidungen erneuert, da hier Lautsprecher ausgeschnitten waren. Das Dach ist auch noch original in gutem Zustand.
In unserer Werkstatt wurde das schöne Käfer Cabrio noch technisch genau untersucht und überarbeitet. Großer Service mit allen Flüssigkeiten neu. Verteiler neu, Benzinpumpe neu, alle Bremszylinder und Bremsschläuche neu, beide Domlager neu, Spurstange neu, Spur eingestellt, etliche Gummidichtungen erneuert, und einiges mehr…
Nun fährt das Käfer Cabrio sich auch so gut, wie es aussieht.

Gefragtes 1303 Model, daß mit seiner Zahnstangenlenkung leichter zu lenken ist. Kopfstützen und einiges mehr, was den Käfer modern und alltagstauglich macht.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Erstzulassung:  1/1977
Leistung:  36 PS
Hubraum: 1192 ccm
Kilometerstand:  89.228 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: schwarz/ schwarz L41