VW Käfer 1303 Cabrio Neu
32.900 EUR

Selten gut und original erhaltenes VW Käfer 1303 Cabrio,
aus Rom/ Italien zu uns gekommen.

Bis 2000 in erster Hand einer 1938 geborenen Dame. Zweiter Besitzer nun 20 Jahre (1934 geboren). Historie mit Original Papieren belegt.

Original 111.738 km. Perfekt originale Karosserie. Selbst am Rahmenkopf ist noch der weiße Stempel vom Produktionstag zu sehen! (Bild „12 1 76“)

Außen haben wir den Wagen, bei einem lokalen top Lackierer, auf den Originallack neu lackieren lassen. Mit Fotos sind vorher und das Lackieren dokumentiert. Bei uns wurde der Käfer fast völlig zerlegt und nach der Lackierung mit vielen Neuteilen wieder zusammengebaut. Der Außenlack hat nicht mehr zum Gesamtzustand gepasst. Kofferraum, Innen und Motorraum sind im Originallack. Auch der Unterboden/ Radhäuser befindet sich komplett im Originallack!

Die Innenausstattung war, bis auf den Fahrersitz, hervorragend. Wir haben es aber alles neu gemacht, da das farblich passende Material für den Fahrersitz nicht zu bekommen war. Die Türverkleidungen sind dazu passend auch neu. Die Dachaußenhaut wurde schon einmal erneuert und ist tadellos.

In unserer Werkstatt wurde das schöne Käfer Cabrio noch technisch genau untersucht und überarbeitet. Unser Werkstattleiter ist Käfer Spezialist. Großer Service mit allen Flüssigkeiten neu. Verteiler neu, Benzinpumpe neu, alle Bremszylinder und Bremsschläuche neu, beide Domlager neu, Spurstange neu, Spur eingestellt, etliche Gummidichtungen erneuert, Frontscheibe mit Dichtung neu, Batterie neu, Reifen neu, und etliches mehr…

Nun fährt dieses Käfer Cabrio sich auch so gut, wie es aussieht. Ich war bei der ersten Probefahrt überrascht, wie toll dieser 1200er Käfer unterwegs ist. Mein Werkstattleiter ist überzeugt, daß er sich nahezu wie ein Neuer fährt. Gefragtes 1303 Model, daß mit seiner Zahnstangenlenkung leichter zu lenken ist. Kopfstützen und einiges mehr, was den Käfer modern und alltagstauglich macht.

Wunderschöne Farbkombination Nussbraun P8A und hellbraun innen.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 01/1976
Leistung: 34 PS / 25 kW
Hubraum: 1200 ccm
Kilometerstand: 111.738 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Nussbraun P8A