VW Käfer 1303 Cabrio Neu
34.500 EUR

Gerade aus Bordeaux/ Frankreich zu uns gekommen.

2014 in Frankreich bis ins letzte Detail aufwendig restauriert und mit vielen teuren Umbauten optimiert. Großer Ordner mit Rechnungen und ein Buch mit Fotodokumentation vorhanden. Trotz viel Eigenleistung war die Gesamtinvestition ~ 45.000 EUR. Der Neuaufbau begann von einer blanken Rohkarosse. Die meisten Teile wurden in Deutschland oder von deutschen Herstellern gekauft. Deshalb waren die technischen Teile alle mit Gutachten.

Der Motor ist ein 1.8i von der Firma Tafel Tuning mit 53kW/72 PS, Gewindefahrwerk vorne von KW, 4 Scheibenbremsen von Kerscher (vorne innenbelüftet), Stabi von Kerscher, Stahlflex Bremsschläuche, ATS Felgen, CSP Edelstahlauspuff. Alles mit Gutachten und vom TÜV Süd eingetragen!

Dieses Cabrio ist eine originale Fuel-Injection Version und kam ursprünglich aus Florida nach Frankreich. Deshalb waren keine Rostreparaturen nötig.

Zudem Ledersitze, Sonnenland Stoffdach, Oettinger Tacho, Porsche Lenkrad, Ölkühler, Grüne Colorverglasung und vieles mehr… Es wurde wirklich nirgends gespart.

Danach wurde das Mars-rote 1303 Cabrio keine 2000km gefahren und die Restauration sieht noch aus als hätte man sie gestern abgeschlossen. Die Bilder von unten sprechen für sich. Selbst neu waren die Käfer nicht so perfekt im Detail.

Der Wagen hat schon fertige Papiere und kann sofort in Deutschland zugelassen zu werden.

Der km Stand ist abgelesen (was der gebrauchte Oettinger Tacho für einen km Stand hatte).

 

 Baujahr:  01/1979
Leistung:  53 kW / 72 PS
Hubraum:  1.776 ccm
Kilometerstand:  34.940 km (abgelesen)
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltung
Farbe:  rot /mars rot L31B