Käfer 1303 Cabrio Neu

VERKAUFT
Selten gut und hervorragend erhaltenes VW Käfer 1303 Cabrio.

Original, mit sehr gesuchtem 50PS (37kW) 1600 AS Motor.

Gerade aus Varese/ Italien zu uns gekommen.

Bis 2002 in erster Hand und bis heute in 2. Hand bei einer Zahnarztfamilie in Varese (Comer See). Historie mit Original Papieren belegt. Außen wurde der Wagen vor über 20 Jahren in seiner originalen Farbe tadellos neu lackiert, da das Rot etwas ausgeblichen war. Kofferraum, Innen und Motorraum sind im Originallack.
Wunderschönes Dunkelrot. Auch der Unterboden/ Radhäuser befindet sich komplett im Originallack. Überall ist noch braunes Wachs von der Neuwagenauslieferung zu sehen.

Wirklich selten ist die 1600/50PS top Version in Italien zu finden, da die Steuern deutlich höher waren, als bei dem dort beliebten 1200 (mit 34PS). Daran sieht man, daß der Besitzer nicht so genau auf das Geld schauen mußte. Mit den originalen Papieren kann auch belegt werden, daß es sich nicht um einen Umbau handelt.

Armaturenbrett perfekt und ohne Risse. Hervorragend erhaltene Karosserie, da der VW nie Straßensalz gesehen hat. Bei bestem Willen kein Rost zu finden. Die Karosserie ist original und ungeschweißt.

In unserer Werkstatt wurde das schöne Käfer Cabrio noch technisch genau untersucht und überarbeitet. Großer Service mit allen Flüssigkeiten neu.

 

Gefragtes 1303 Model, daß mit seiner Zahnstangenlenkung leichter zu lenken ist. Der 1303 war die letzte und somit modernste Evolutionsstufe des VW Käfer.

Perfekte und klassische Farbkombination, Dunkelrot und Schwarz innen.

 

Der abgelesene km Stand ist 46.693 km. Laut Besitzer sind die km echt, was durch den Originalzustand glaubhaft ist, kann aber leider nicht belegt werden.

 

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 02/1977
Leistung: 50 PS / 37 kW
Hubraum: 1584 ccm
Kilometerstand: 46.693 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Malagarot L30C