VW Käfer 1303 Cabrio 1600
VERKAUFT

Außergewöhnlich hervorragendes VW Käfer Cabrio 1600,

von uns aus Milano/ Italien importiert. Bis 2002 in erster Hand und dann nur noch in Sammlerbesitz. Tadellos originale rostfreie Karosserie.

Auf dieser tollen Basis haben wir eine aufwendige Teilrestauration durchgeführt. - Motor mit neuen Kolben/ Zylindern/ Lagern usw. überholt. Kupplung neu, Lenkungsdämpfer neu. Auspuff neu. Bremsanlage überholt (serienmäßig Scheibenbremse vorne). Alle 4 Stoßdämpfer neu. Domlager neu. Sitze und Türverkleidungen neu. Sonnenblenden neu. Wir verbauen nur Qualitätsteile! Die Arbeiten waren nötig, da der Wagen viele Jahre gestanden war. Aber auch deshalb ist der Wagen so toll original erhalten. Zudem hat dieser Käfer nie Straßensalz abbekommen.

Komplett neues Dach mit Innenhimmel, Dämmung, Außenhaut, Dichtungen und Heckscheibenrahmen. Außenhaut in Sonnenland Stoff (Mercedes Qualität). Anfertigung des Daches und Montage durch renommierte Fachfirma in Stuttgart (ca. 3500 €). Das beste Verdeck, daß zu bekommen ist! Natürlich wurde auch eine neue Persenning, aus dem gleichen Material, angefertigt.
Der Wagen wurde teilweise neu lackiert.

Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten neu. Unser Werkstattleiter ist passionierter Käferfan und Spezialist. Alles was auch nur in nächster Zeit erneuert werden müsste, ist nun bereits neu gemacht.

Ein Wagen bei dem Sie absolut nur einsteigen müssen und problemlos in den Frühling fahren können.

Original Serviceheft, Original Handbuch und andere Originalunterlagen vorhanden.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Erstzulassung: 04/1973
Leistung: 50 PS
Hubraum: 1584 ccm
Kilometerstand: 94.50 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: schwarz/ schwarz L41