VW 1600L Typ3 NEU

VERKAUFT

ganz phantastisch original erhaltener VW 1600L Typ3,

Erstzulassung am 13.08.1970 in Bayreuth. Erster Pappbrief vorhanden. Original 44.669 km.

Bis auf eine Delle, die er mal vorne links hatte, ist alles Originallack. Auch der Unterboden hat wunderbaren Originallack.
Im linken vorderen Radlauf sieht man sogar noch aus der Produktion eine mit Wachskreide geschriebene "120" und den Pattexkleber unter dem Durchführungsgummi der Tachowelle. Genauso sind noch viele tolle Originaldetails zu finden.

Original Betriebsanleitung vorhanden. In letzter Zeit einige technische Arbeiten beim bekannten VW Autohaus "Konrad Schmidt" gemacht, die vom Stehen nötig waren. Rechnungen vorhanden.
Hinten wurden Automatikgurte für Kinder nachgerüstet.

Ohne Frage ein Wagen im Traumzustand. Natürlich völlig ohne Rost und fährt sich "wie ein Neuer".

HU/AU 03/2020. H-Kennzeichen.

Technische Daten
Erstzulassung: 08/1970
Leistung: 54 PS/ 40 kW
Hubraum: 1570 ccm
Kilometerstand: 44.669 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: blau/ marinablau L54D