PV544 Sport

VERKAUFT
originaler Buckelvolvo PV544 Sport, Typ 11234E,

grundsolides Fahrzeug mit etwas Patina.

Von uns vor 15 Jahren an eine Schwedin verkauft, die in Erlangen wohnt. Nun möchte sie sich von dem Wagen trennen, da sie ihn in den letzten 3 Jahren nur noch sehr wenig gefahren ist.

Tolle originale Karosserie und nach meinem Wissen nur in der Reserveradmulde vor 15 Jahren repariert. Kein Rost zu erkennen. Technisch auch ohne jegliche Probleme.
Servicehistorie seit 2006 vorhanden. Vom Motor wurde erst kürzlich die Kompression geprüft (Bild) und die ist hervorragend.

Der Wagen ist ein originaler "Sport", der mit einem B20 Motor ausgerüstet ist. Die 100 PS ermöglichen wirklich ein zügiges vorankommen!

Die Sitze sind mit Kopfstützen und die Innenausstattung in echtem schwarzen Leder. Becker Grand Prix Radio.

Der Buckelvolvo hat natürlich H-Kennzeichen. TÜV wird bei Verkauf neu gemacht.

KM Stand ist abgelesen.

Baujahr: 07/1964
Leistung: 100 PS / 74 kW
Hubraum: 1.954 ccm
Kilometerstand: 73.109 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Dunkelgrün 94