Käfer 1303 Cabrio Neu

VERKAUFT

Phantastisch original erhaltenes VW Käfer 1303 Cabrio .

Gerade aus Mailand/ Italien zu uns gekommen.

Original 85.517 km Bis 2003 in erster Hand, zweiter Besitzer bis 2020 und nun von einem Oldtimersammler zu uns. Am 26.04.1976 bei Karman gebaut und am 08.07.1976 in Mailand zugelassen. Mit originalen Dokumenten belegt.

Garagenwagen und nur bei schönem Wetter gefahren. Deshalb auch nicht der geringste Rostansatz. Natürlich unfallfrei.

Außen wurde der Wagen vor ca. 20 Jahren in seiner originalen Farbe tadellos dünn neu lackiert und das hellgraue Dach erneuert. Kofferraum, Innen und Motorraum sind im Originallack. Auch der Unterboden/ Radhäuser befindet sich komplett im Originallack! Der Chrom, auch um die Seitenscheiben ist top.

Was ganz selten ist, daß der Produktionstag am Unterboden/Rahmenkopf noch zu lesen ist, als wäre er erst gestern gesetzt worden. Original hat VW den Produktionstag dort weiß gestempelt. Normal ist er längst weg gewischt oder überlackiert.

Die ganze Innenausstattung ist tadellos und original. Armaturenbrett perfekt und ohne Risse. Perfekt erhaltene Originalkarosserie, da der VW nie Straßensalz gesehen hat.

Dieses Käfer Cabrio fährt sich auch so gut, wie es aussieht. In den letzten 2 Jahren wurde einiges in die Technik investiert, so das wir auch bei genauer Durchsicht absolut keinen Handlungsbedarf gefunden haben.

Ich war bei der ersten Probefahrt überrascht, wie toll dieser 1200er Käfer unterwegs ist. Mit dem kürzer untersetzten Getriebe, ist der 1200 kaum merklich schwächer als ein 44 PS Käfer, nur Vmax ist mit 115 KM/h um ca. 13 km/h niedriger.

Gefragtes 1303 Model, daß mit seiner Zahnstangenlenkung leichter zu lenken ist. Der 1303 war die letzte und somit modernste Evolutionsstufe des VW Käfer.

Perfekte und klassische Farbkombination Schwarz und braun innen.

Eine wirklich seltene Gelegenheit, einen so phantastisch und original erhaltenes Käfer Cabrio zu erwerben.

Von uns erhalten Sie diesen Volkswagen mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 04/1976
Leistung: 35 PS / 26 kW
Hubraum: 1.192 ccm
Kilometerstand: 85.517 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Schwarz L41