Saab 900 Turbo NEU

toll erhaltener Saab 900 Vollturbo, Typenbezeichnung "900 FLH",

Erstzulassung am 20.06.1990 im Enzkreis. Immer in Deutschland. Erster Brief vorhanden. Original 105.304 km.

Wir haben den Wagen mit Lackschichtdickenmesser geprüft. Bis auf eine kleine Beilackierung in der Mitte der Heckklappe ist alles Originallack.
Etliche Unterlagen u Rechnungen zur Historie vorhanden. Seit 2009 war der Wagen in einer Sammlung. Auch deshalb der tolle Zustand. Absolut kein Rost zu erkennen.

Bei uns wurde ein großer Service mit allen Filtern und allen Betriebsflüssigkeiten gemacht. Batterie neu. Bremsschläuche neu. Keilriemen (3) neu.
Nahezu jeder Saab 900 hat das Problem mit herunterhängendem Himmel. Wir haben diesen komplett, incl. der C-Säulen, neu vom Sattler machen lassen (~800 € Kosten). Wie original, nur besser und haltbarer. Der wunderbare Sammlerzustand hat den Aufwand gerechtfertigt. In Kaufberatungen wird der Vollturbo als das Sammlermodell und die erste Wahl angepriesen.

HU/AU neu. Für H-Kennzeichen braucht er nur noch 1 Jahr und 9 Monaten.

Es ist selten einen Saab (Voll-)Turbo mit so wenigen km im Sammlerzustand zu finden.

Technische Daten
Erstzulassung: 06/1990
Leistung: 160 PS/ 118 kW
Hubraum: 1985 ccm
Kilometerstand: 105.304 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: grau/ Odoardograu met. 204