Porsche Carrera 4 Cabrio

27.500 EUR

Penibel gepflegtes, unfallfreies Porsche 996 Carrera 4 Cabrio in „Triple black“. Tiptronic.

Außenfarbe L741 – schwarz, innen schwarzes Leder und das Verdeck schwarz. Das dazu gehörige Hardtop ist ebenfalls schwarz.

Der 996 wurde am 29.05.1999 durch das Porschezentrum München (MAHAG) ausgeliefert, hat seit dem unter 5 Besitzern und belegbar, ehrliche 226.220 km zurückgelegt.
Das top gepflegte Erscheinungsbild und der technische Erhaltungszustand, würden einen km Stand deutlich unter 100.000 km vermuten lassen. Ganz genau geprüft und ist sicher unfallfrei!

Der 996 gehört einem guten Freund, der zu Ausgleich zu seinem Beruf als Ingenieur, gerne an seinen Porsches arbeitet. Er fährt seit 1982 fast nur Porsche. Bezüglich seiner Porsches kann man ihn durchaus als Pedant bezeichnen.
Dieses C4 Cabrio hat er 12/2012 für seine Frau erworben. Direkt nach der Übernahme wurde der Motor von dem Erlanger Porsche Spezialist Stefan Lang komplett zerlegt und neu aufgebaut (Bilddoku vorhanden). Seit dem ist der Motor ca. 50.000km gelaufen. Bei der Überholung wurden die üblichen Verbesserungen vorgenommen. Der Besitzer selbst brachte den Rest des Wagens in den Pflegezustand der seinen hohen Ansprüchen entspricht und den er bis zum heutigen Tag sorgfältig erhalten hat. Jedes Teil, daß nicht mehr top war wurde getauscht.
Der Wagen wurde regelmäßig und in weitaus kürzeren Abständen als von Porsche vorgeschrieben gewartet und viele Bauteile wurden vorausschauend und "übertrieben" erneuert. Es ist einfach sein Hobby...
Auch das Fahrwerk wurde eben erst durch Einbau neuer Querlenker und vorderer Federbeine, Federbeinaufnahme mit Vermessung für die nächsten Jahre fit gemacht. Auspuff wurde auch kürzlich erneuert.

Das Ergebnis ist, das der Wagen in den letzten 5 Jahren und 50.000 km seine Fahrerin nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat und nun für die nächste Urlaubsreise auf seinen neuen Besitzer wartet.

Der 996 ist bis auf die Scheinwerferblende von Techart und den Distanzscheiben von H&R serienmäßig und völlig unverbastelt.

Ein Ordner mit Unterlagen und das Scheckheft sind vorhanden. HU/AU 04/2020.

Der Wagen ist wie auf den Bildern!

Ausstattung:

C00               Länderausstattung Deutschland
XEH              Selbstabblendender Rückspiegel
139               Sitzheizung links
197               Stärkere Batterie
249               Tiptronic – 5 Gang
270               Driver-side mirrorflat
288               Reinigungsanlage Frontscheinwerfer
340               Sitzheizung rechts
424               CD-Halter
432               Tiptronicschalter am Lenkrad
441               Radiovorbereitung
490               Soundsystem (Harmann analog)
573               Automatische Klimaanlage
601               Litronik (Xenon) Frontscheinwerfer
618               Telefonvorbereitung
659               Bordcomputer
695               CD Radio Becker Porsche CDR-22
936               Leder Rücksitze
981               Leder Armaturenbrett und Leder Türverkleidungen
983               Leder Vordersitze

Technische Daten
Baujahr: 05/1999
Leistung: 300 PS / 221 kW
Hubraum: 3387 ccm
Kilometerstand: 226.220 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Tiptronic
Farbe: Schwarz / Schwarz L741