944 turbo NEU

VERKAUFT

Porsche 944 turbo 2,5 mit 40% Sperrdifferential

Herausragend guter Zustand aus interessantem Vorbesitz.

Der 944 turbo, Baujahr 1986, kommt direkt aus dem sonnigen Kalifornien und aus dem Privatbesitz des Sohns von Anatole Lapine. (Anatole Lapine war 1969-1988 Chefdesigner bei Porsche. Unter ihm entstanden Porsche 944, 924 u 928)

Warum heben wir dies hervor? Auf Grund der Kombination von Herkunftsland und Besitzer ist dieser turbo in einem außergewöhnlich gepflegten und besonders rostfreien Originalzustand. Egal wo Sie bei diesem Wagen hinsehen, sei es im Motorraum, im Innenraum oder in die Karosseriehohlräume, Sie werden überall einen unglaublich sauberen, unverbrauchten und wie schon erwähnt, rostfreien Zustand vorfinden.

Im Falle des 944 turbo machte Porsche übrigens zum ersten Mal keine Unterschiede bei der technischen Spezifikation und der Performance ihres US Modelles. Der Motor läuft extrem kraftvoll und zieht aufgrund seines kleineren Turboladers (im Vergleich zum Nachfolger der ein deutlich erkennbares Turboloch aufweist) auch schon aus niederen Drehzahlen sauber hoch und verblüfft auch heute noch mit tollen Fahrleistungen. Die Zuverlässig- und Standfestigkeit besonders dieses Porschemotors, der quasi ein halbierter 928er Motor ist, ist ja hinreichend bekannt. Alle hatten den M44/51 Motor mit 220PS (162KW). Dieser Wagen hat bei gleicher Leistung noch die Option C02 „Ausführung mit 3 Wege Kat“ welcher zu dieser Zeit in Deutschland noch nicht Vorschrift war.

Wir haben den KAT belassen um den Orginalzustand zu erhalten und weil er auch dem momentanen Zeitgeist besser entspricht. Der besondere Vorbesitzer erklärt sicher, warum gerade dieser 944 turbo so besonders perfekt gepflegt und vor allem unverbastelt zum Verkauf kommt. Dem Wagen hat es nie an Pflege und einer schützenden Garage gefehlt. Daher sind auch der Innenraum und besonders das rissanfällige Armaturenbrett im unverbrauchten und unbeschädigten Zustand. Aufgrund der geringen Feuchtigkeit in Kalifornien fehlt auch jeglicher „Altwagengeruch“. Ein weiterer Vorteil eines Wagens aus Kalifornien ist, das die Motoren auf Grund der warmen Temperaturen nie Winterkaltstarts und wegen des strengen Tempolimits auch nie Autobahnhetztfahrten erleiden mussten.
Daher sind die 132.215 miles die unser Wagen als ehrliche Laufleistung aufzeigt überhaupt nicht mit den Laufleistungen vergleichbarer Autos aus deutschen Landen zu vergleichen.

Um den Wagen für seinen neuen Besitzer fit zu machen wurden Motor, Getriebe, Differentialöl und die Bremsflüssigkeit mit Öl- und Luftfilter erneuert. Die Bremsen und die Stossdämpfer (Ausstattungscode 474 „Sportstossdämpfer“) sind neu bzw. neuwertig. Der Wagen steht auf neuen Fuchsdesignfelgen mit neuen Conti Sportcontact Reifen, natürlich mit N Kennung.

Weitere Ausstattungscodes:
158 Eigentlich Blaupunkt Reno SQR 46, dies wurde aber durch das damalige Referenzgerät von Grundig ( design F.A. Porsche ) ersetzt.
220 Sperrdifferential 40%
425 Heckscheibenwischer

Wir haben den Wagen unfallfrei gekauft und konnten auch keinerlei Spuren eines zurückliegenden Unfalls oder einer ähnlichen Reparatur erkennen. Die Bilder des Unterbodens sprechen da auch für sich.

Der Wagen erhält vor der Übergabe die TÜV Abnahme.

Von uns erhalten Sie diesen Porsche mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

 Baujahr:  07/1986
Leistung: 162 kW / 220 PS
Hubraum: 2449 ccm
Kilometerstand: 132.215 mls
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Beige met. / Zermattsilber metallic LY7Y