944 S2 Cabrio Neu

VERKAUFT

Seltenes Porsche 944 S2 Cabrio

in wirklich tollem Zustand, das den original 86.819 km u. der guten Pflege zu verdanken sind. Lückenloses Serviceheft. Deutscher Wagen mit Erstauslieferung im Porschezentrum Fürth-Erlangen.

Es gibt wohl wenige 4 Sitzige Cabrios, die so solide wie ein 944 sind und H-Kennzeichen haben.

Kürzlich wurden erst Zahnriemen erneuert, elektrischer Antrieb des Verdecks überarbeitet und Traggelenke getauscht.
Ab 2005 sind auch alle Rechnungen zu den ausgeführten Arbeiten vorhanden. Ein tadellos gewartetes Fahrzeug.
Windshott vorhanden. Auf den Bildern ist es montiert. Dahinter befinden sich die zwei weiteren Sitze.

Ausstattung:
M424 Automatische Heizungsregulierung
M526 Türtafeln, Fondseitenwände und Rückwand in Stoff
M533 Alarmanlage
M593 Abs-Anlage (Antiblockiersystem) - (Bosch)
M605 Leuchtweitenregulierung
M990 Sitzbezüge vorne, Stoff/ Stoff/ Kunstleder

Schöne Farbkombination. Das klassische Indischrot und die graubeige Stoff Innenausstattung (die sich im Sommer weniger aufheizt).

Wir bieten den Wagen aus der privaten Sammlung eines langjährigen Freundes an. Er hat den 944 S2 vor 6 Jahren erworben und wunderbare Reisen mit ihm unternommen.

Ein Classic Data Gutachten von 2015 liegt vor, daß einen Zustand 2+ und einen Marktwert von 25.000€ bescheinigt.

Der Wagen hatte einen Front und Heckschaden, die aber absolut professionell von einer Porsche spezialisierten Werkstatt repariert wurden (genaue Beschreibung liegt vor). Dies war vor dem Jahr 2000. Wir konnten auch auf der Hebebühne bei besten Willen nichts erkennen, daß auf einen reparierten Schaden hinweist. Die Struktur des 944 war aber nie betroffen. Obwohl man es absolut nicht finden kann, ist es doch der Vollständigkeit halber zu erwähnen.

Ein wunderbares Cabrio, um im Sommer offene Fahrfreude zu genießen. H-Kennzeichen.

Baujahr: 02/1990
Leistung: 210 PS / 155 kW
Hubraum: 2.990 ccm
Kilometerstand: 86.819 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Indischrot  LM3A