928 GTS Handschalter NEU
89.500 EUR

selten gut gepflegter Porsche 928 GTS Handschalter,

mit original 78.169 km. Nur 667 Handschalter wurden von 928 GTS hergestellt und er ist deshalb für Sammler besonders interessant. Gerade als Handschalter zeigt er sich als phantastischer Sportwagen, da keine Automatik das Schalten verzögert und Leistung schluckt.

Ursprünglich in Italien ausgeliefert und deshalb hat der Wagen auch kein Salz gesehen. Am Unterboden ist zum großen Teil noch das Wachs der Werksauslieferung zu sehen. Historie mit umfangreichen Servicerechnungen von Porsche belegt.

Ende 2012 kam der 928 GTS nach Deutschland zu seinem 2. Besitzer. Auch von Ihm sind etliche Rechnungen vorhanden. Ein großer umfangreicher Service beim PZ Hannover direkt nach dem Import (für über 5.000 €), um den Wagen zuverlässig auf bestmöglichem neuen Stand zu haben.

Im letzten Jahr ca. 13.000 € beim PZ Regensburg in den Wagen investiert, da der Besitzer höchst anspruchsvoll ist. Klimaanlage erneuert, Bremsen überarbeitet. Orig. Cup-Felgen neu und Michelin Reifen neu.

Zahnriemen wurde vor 10.000km erneuert.

Dieser 928 GTS wurde einmal von einem Perfektionisten, in seiner wunderschönen Farbe Amazonasgrünmetallic, neu lackiert (besser als Werkslackierung) und der vordere Bereich mit durchsichtiger Folie gegen Steinschlag geschützt.

Wir freuen uns, diesen 928 GTS, aus der renommierten Porsche-Sammlung eines bekannten Automobildesigners, anbieten zu können.

 Baujahr:  03/1993
Leistung: 257 kW /349 PS
Hubraum: 5397 ccm
Kilometerstand: 78.169 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Grün / Amazonasgrünmetallic 39A