924 Turbo Serie 1
19.500 EUR

wunderschöner Porsche 924 Turbo der 1. Serie ,

der Wagen wurde 2016 von einem Autosammler, mit unserer Hilfe, aus Rovigio/ Italien importiert.
Zweiter Hand. Bis 1993 in erster Hand. Seit dem Import nach Deutschland wurde er nicht zugelassen.

In den letzten Jahren etliches in den Wagen investiert, um ihn auch technisch in tadellosem Zustand zu halten. Zahnriemen erneuert/ Wasserpumpe erneuert, Kopfdichtung erneuert, kürzlich die Bremsanlage umfangreich überholt/ erneuert. Großer Service neu. Teilweise außen neu lackiert, um die großen Seitenblinker (die in Italien Vorschrift waren) an den vorderen Kotflügeln zu beseitigen.

Toll mit den frühen grünen Instrumenten. Klassisch in alpinweiß mit schwarzer Innenausstattung. Die braunen Stellen im Motorraum sind noch Wachs von der Porsche Werkskonservierung!

Selten in so schönem und gepflegten Zustand zu finden.

Der Porsche wurde kürzlich beim TÜV Süd abgenommen und hat nun für Deutschland zulassungsfertige Papiere. Natürlich mit H-Kennzeichen.

Baujahr: 06/1980
Leistung: 170 PS / 130 kW
Hubraum: 1.984 ccm
Kilometerstand: 76.804 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Alpinweiß P1