MGB Roadster  NEU
17.500 EUR

 

MGB Roadster in sagenhaften Originalzustand.

Erster Hand! Deutsche Auslieferung und immer in Deutschland geblieben. Den Wagen hatte der Besitzer immer als Spaßauto an seinem Ferienwohnsitz stehen.

So sind auch die wenigen original Kilometer zu erklären. Original nur 28.900 km / 18.007 mls!

Chromspeichenräder, incl Ersatzrad. Zum größten Teil Originallack. Alle originalen Werkzeuge und Wagenheber im Kofferraum.

Es wurde einmal das Dach gegen ein höherwertiges Stoffdach erneuert. Bei uns wurde die US Zustatzluft Abgasanlage entfernt, damit der Wagen besser und sparsamer läuft.

Bei der Gelegenheit wurde auch ein manueller Choke nachgerüstet (Der originale Automatikchoke ist viel zu träge im Ansprechverhalten).

Die ersten 18 Jahre (unsere Firma existiert nun 26 Jahre) habe ich Oldtimer aus Kalifornien importiert. Oft MGB´s, da diese sich hervorragend als zuverlässige Oldtimer-Einsteiger Fahrzeuge eignen. Der Aufbau ist einfach und die Teileversorgung wirklich perfekt und sehr günstig. Mit MG´s kenne ich mich sehr gut aus und es ist etwas ganz besonderes, so einen guten MG mit so wenig km zu finden.

 

Bei Verkauf werden HU und AU neu gemacht. H-Kennzeichen hat der Wagen bereits.

 Baujahr:  05/1980
 Leistung:  64 PS / 47 kW
 Hubraum:  1.767 ccm
 Kilometerstand: 28.979 km / 18.007 mls
 Kraftstoff:  Benzin
 Getriebe:  Schaltung
 Farbe: Weiß/ Leyland white BLVC 243