MG Midget MK III Neu
14.800 EUR

tadelloser MG Midget MK 3,

vor 20 Jahren, von einem meiner früheren Mitarbeiter, aus Kalifornien (bei einer gemeinsamen USA Reise) gekauft und importiert. Schon die Basis hat er mit entsprechenden Oldtimerkenntnissen gekauft. In Deutschland dann umfangreich zerlegt, neu lackieren lassen und mit seinem Fachwissen restauriert.
1999 hat er den Midget in meinen Kundenkreis verkauft. Der Wagen ist heute noch absolut rostfrei und unfallfrei.

Ein ideales Einsteiger-Auto in das Hobby Oldtimer. Ersatzteilversorgung ist sehr gut und günstig. Die meisten Teile sind über Nacht zu bekommen.

Der letzte Besitzer ist Vereinskollege von mir im ASC (Allgemeiner Schnaufer Club). Er besaß nun den Midget 13 Jahre. Auch hat er große Fahrten damit in die Alpen unternommen.

Ein wirklich zuverlässiger und durch das GoKart ähnliche Fahrgefühl, ein Oldtimer der sehr viel Spaß bereitet.

Über die Jahre wurden noch einige Verbesserungen vorgenommen. Wie zum Beispiel eine 123-Ignition Zündung eingebaut. Umfangreiche Service Historie vorhanden.

Schönes Holzlenkrad. Gesuchtes und seltenes "Round Wheel Arch" Model. Die hinteren runden Radläufe sehen gefälliger aus, wurde aber nur 2 Jahre so gebaut.

Der MG Midget ist wohl das beste Spaßcabrio für den Einstieg in das Oldtimerhobby. Ich hatte selber am Anfang meiner Oldtimerkarriere viele Jahre einen Midget MK II Rennwagen, der sehr viel Freude machte.

Baujahr: 10/1971
Leistung: 40 kW/ 55 PS
Hubraum: 1.256 ccm
Kilometerstand 81.271 mls (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: blau/ Basilica Blue BU11