500SL R107

VERKAUFT
Mercedes R107 500 SL, mit original 83.493 km.

Der R107 besticht durch seine zeitlose Eleganz und legendäre Mercedes Qualität. Nicht umsonst ist der R107 die SL Baureihe, die mit Abstand am längsten gebaut wurde (1971-1989).

Vom Vorbesitzer war der 500 SL bis 2016 in Deutschland zugelassen, er aber wohnhaft in Zürich. 2016 wanderte er aus und verkaufte den Wagen an den jetzigen Besitzer.

Im Januar wurde gerade ein großer Service mit kleineren Reparaturen gemacht (ca. 1400€). Somit alles in bester Ordnung, um im Frühjahr mit dem tollen SL durch zu starten.

Dieser 500 SL (107.046) ist auch als Wertanlage ideal. Beste und gesuchteste Motorisierung, Europäische Ausführung, sehr gute Ausstattung, Automatik, seltene 4 Sitzige Version (mit umlegbarer Rückbank). Wunderschöne Farbkombination Arktikweiss (147) und innen Leder Royalblau (272). Klimaanlage bereits von Mercedes auf R-134a umgerüstet. Natürlich ist auch das originale Hardtop vorhanden.

Außergewöhnlich guter und originaler Erhaltungszustand.

Ausstattungscodes:
440 TEMPOMAT
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR)
532 ANTENNE AUTOMATISCH
873 SITZHEIZUNG LINKS UND RECHTS
581 KLIMATISIERUNGAAUTOMATIK
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE

Baujahr: 09/1985
Leistung: 245 PS / 180 kW
Hubraum: 4.939 ccm
Kilometerstand: 83.493 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Farbe: Arktikweiss 147