350SL R107 Neu
27.000 EUR

Wir bieten hier einen Mercedes R107 350 SL
aus unserem Kundenkreis an. Gesuchter Achtzylinder.

Gepflegter Zustand, Original von der Niederlassung Stuttgart ausgeliefert.

Innenausstattung MB-Tex Pergament (105),
Außenlackierung Dunkelblau 904
Hinterachse mit Sperrdifferential
Typenzeichen auf Heckdeckel Wegfall
Automatik Getriebe
Hardtop vorhanden
Zentralverriegelung
Außenspiegel rechts
Fensterheber elektrisch
Getönte Scheiben (wärmedämmendes Glas)
Servolenkung
Nebelscheinwerfer

Das blaue Stoffdach wurde vor nicht langer Zeit erneuert und befindet sich in tadellosem Zustand.(Für das Bild wurde es nur nach vorne geschlagen und nicht am Spriegel befestigt)

Ein Classic Data Gutachten von 10/2019 liegt vor. Da wurde der Wagen mit Zustand 3+und 29.000,- € bewertet. Seitdem wurden noch ca. 2000,- € investiert.

Nachdem, was wir bei einer kurzen Prüfung auf der Hebebühne gesehen haben, ist die Karosserie ungeschweißt und auch kein erwähnenswerter Rost zu finden.
Die Lackierung ist alt und an beiden Hauben hat es eine Handgroße Fläche mit ganz feinen (kaum sichtbaren) Rissen. Ansonsten ist das Lackbild aber sehr gut.

Alle HU/AU Berichte ab 1999 sind vorhanden. Zudem ein Gutachten von 1993, in dem eine Laufleistung von 115.227 km bescheinigt wird. Dort ist festgehalten, daß die Karosserie 1991 komplett restauriert und neu lackiert wurde. Die Bewertung lag damals bei 38.500 DM.

Wunderbare Farbkombination Dunkelblau/ Pergament. Barock Felgen/ Aluräder.

Die hier gemachten Angaben und Beschreibungen sind nicht verbindlich. Es sind keine zugesicherten Eigenschaften. Der Verkäufer haftet nicht für Datenübermittlungsfehler, Eingabefehler und Irrtümer.

Baujahr: 10/1979
Leistung: 194 PS / 143 kW
Hubraum: 3.459 ccm
Kilometerstand: 153.317 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Farbe: Dunkelblau 904