Lombardi Grand Prix Neu
31.000 EUR

Sehr seltener Lombardi Grand Prix ,

wir freuen uns diesen besonderen Italienischen Sportwagen, aus der Sammlung eines unserer langjährigen Kunden, anbieten zu können. Seit ca. 10 Jahren in seinem Besitz.

Der Lombardi Grand Prix basiert auf der Bodengruppe und Technik des Fiat 850 Coupés.

Die Sportwagen Karosserie, die von Giuseppe Rinaldi entworfenen wurde, ist nach italienischer Karosseriebauer Handwerkstradition in Blech gefertigt. Die Form ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 153,8 km/h. Mit 1,065 Metern Höhe fällt er besonders niedrig aus und bringt vollgetankt nur 685 Kg auf die Waage. Ideale Voraussetzungen um viel Fahrspaß zu haben.
Lombardi baute von 1968- 1972 zwar deutlich mehr als 1.000 Stück vom „Grand Prix“. Viele sind leider nicht erhalten geblieben.

Der hier angebotene Lombardi ist in einem wirklich guten Zustand, wobei die Restauration etliche Jahre her ist.
In unserer Werkstatt wurde er gerade technisch genau durchgeschaut und umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt. So ist z.B. auch die Wasserpumpe neu, Vergaser u Bremsen überarbeitet (Hauptbremszylinder neu u. Bremssättel überholt). Fertig zum Einsteigen und los fahren.

Da es sich um gängige Fiat 850 Technik handelt, ist der Wagen völlig unproblematisch.

Die Karosserie ist tadellos original und es ist kein Rost zu erkennen.

Wenn man etwas besonderes mit viel Fahrspaß sucht, ist der Lombardi Grand Prix genau das Richtige.

Baujahr: 02/1970
Leistung: 48 PS / 35 kW
Hubraum: 843 ccm
Kilometerstand: 75.942 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso/ Rot