Lancia Fulvia Coupé 1.3S

VERKAUFT

Traumhaft schönes Lancia Fulvia Coupé 1.3 S,

vor 6 Jahren von uns aus ihrer "Geburtsstadt" Turin/Italien importiert. Dieser Wagen war bis 1999 in erster Hand einer Dame.
Nun die letzten sechs Jahre ein Besitzer, der jetzt auf einen Modell umgestiegen ist. Er hat in den Jahren zwei große Alpentouren mit der Fulvia unternommen, in Summe 11.000 km zurück gelegt und war immer problemlos unterwegs.

Der Wagen wurde immer mit viel Liebe gepflegt. Ein wunderschönes klassisches Nardi-Holzlenkrad ist montiert. Echtholz Armaturenbrett. Die Sitze sind gerade wieder, wie original, in Scay Avorio 461 (Elfenbein) neu bezogen worden. Die Bezüge kamen aus Italien, damit Material und Farbton absolut original sind. Bei unserem Sattler wurde die Sitze dann bezogen.
Tadellose und ungeschweißte Karosserie. An Radläufen, Schwellern und an vielen anderen Stellen sieht man schön die originalen Schweißpunkte.

Chrom und Lack hervorragend. Technisch wurden in den vergangenen Jahren die Bremsen vorne und hinten völlig überholt, der Lenkungsbock erneuert, Anschlagpuffer Vorderachse getauscht, Stoßdämpfer hinten erneuert, eine 1-2-3 Ignition Zündung installiert, neue Antriebswellenmanschetten eingebaut, die oberen Tragarmgelenken erneuert, neue Bremsschläuche und einiges mehr. Das meiste davon war vorsorglich. Natürlich stehen keine Arbeiten an.

Da es perfekt zu diesem Wagen paßt, haben wir schon vor sechs Jahren neue HF-Design Felgen gekauft (wie sie serienmäßig auf der 1.6 HF waren) und neue Marken-Reifen montiert.

Das Fulvia Coupé ist von der Technik ein sehr zuverlässiges/alltagstaugliches Model und auch gut Einsteigern in das Hobby Oldtimer zu empfehlen.

Optisch sehr attraktiv mit der Chromfront und der tollen Farbkombination Dunkelbraun (Marrone Parioli) und Elfenbein (Avorio).

Da wir auf diese italienischen Klassiker spezialisiert sind, wurde schon auf Focus.de über ein Fulvia Coupé von uns berichtet
hhttp://www.focus.de/auto/news/klassik-lancia-fulvia-coupe-kunst-auf-raedern_aid_650954.html

Baujahr: 09/1974
Leistung: 89 PS / 65 kW
Hubraum: 1286 ccm
Kilometerstand: 55.363 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Marrone Parioli