Fulvia 1.3S Coupé Neu

VERKAUFT

phantastisch original erhaltenes Lancia Fulvia Coupé 1.3 S, Typ 818.630,

gerade aus Pavia/ Italien zu uns gekommen. Nach Angaben der Verkäufer sind die 67.743 km original, was über den Zustand absolut glaubhaft ist. Der ganze Wagen ist im Erstlack. Nur die Beifahrertür, ist in der vorderen Hälfte, dünn beilackiert (war mal ein kleiner Kratzer. Nur zu messen aber nicht zu sehen).

Die Fulvia ist sicher unfallfrei und es ist nichts zu finden, daß sie schon einmal an der Karosserie repariert wurde. Alle Schweißpunkte und Sicken sind original genau da wo sie, auch für den Experten, hingehören. Absolut kein Rost zu finden. Auch unter der Kofferraumabdeckung um den Tank kein Rost, wo sich bei undichten Kofferräumen gerne das Wasser sammelt. Seltene Teile wie original Wagenheber/ Bordwerkzeug und Reserveradabdeckung vorhanden.

Von unten glänzen noch alle Schrauben und Leitungen in ihrer originalen gelben Verzinkung. Bei der Endabnahme im Werk wurden damals alle Verschraubungen und mechanischen Teilbereiche einzeln überprüft und danach mit einem orangenen Strich markiert. Diese Markierungen sind fast überall noch sichtbar.

Wir haben in unserer Werkstatt einen großen Service mit allen Betriebsflüssigkeiten gemacht. Zudem haben wir ein Sportlenkrad montiert. Tadellose, wunderschöne originale Cromodora CD28 HF Magnesium Felgen, die dem Coupé perfekt stehen und original an den Motorsport HF Modellen verbaut waren. Der Frontgrill komplett neu in Chrom. So ist das Fulvia Coupé nach unserer Ansicht, optisch 100% perfekt. Originales Lenkrad, Stahlfelgen, schwarzer Frontgrill sind in tadellosem Zustand und auf Wunsch mit dabei.

Wunderschön in der dunkelroten Farbe Rosso York.
Die Fulvia 3 ist beliebt, da die Sitze bereits Kopfstützen hatten.

Am Heck trägt die Fulvia stolz die A.S.I. oro (Automotoclub Storico Italiano in Gold) Plakette. Diese bekommen in Italien nur außergewöhnlich gute Oldtimer, nach sehr genauer Prüfung von Gutachtern des A.S.I. Der A.S.I. ist der obersten Verband der italienischen Oldtimerclubs und Mitglied des Weltverbandes FIFA (Fédération Internationale des Véhicules Anciens).

So ein top Fulvia Coupé finden auch wir wirklich selten und sind stolz auf diesen phantastischen Fund. Ich denke, besonders die Bilder von unten, sprechen für sich…
Mit Sicherheit eine seltene Gelegenheit, so eine Lancia Fulvia Coupé noch zu finden.

Von uns erhalten Sie diese Lancia mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 01/1974
Leistung: 90 PS / 67 kW
Hubraum: 1.298 ccm
Kilometerstand: 67.743 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso York