Flavia Berlina milleotto (1800) Neu
16.900 EUR

Seltene Lancia Flavia milleotto (1800) Berlina der 2. Serie
von einem Lancia-Sammler aus Modena. Original 94.815 km. In unglaublich gepflegtem Zustand.
Jede Ecke und Falz ist bis ins Detail mit Spezialöl konserviert. Nirgends auch nur der geringste Rostansatz. Natürlich Unfallfrei und ungeschweißt. Wenige Stellen einmal dünn beilackiert.
Für die Innenausstattung hat er perfekte Überzüge anfertigen lassen, damit die Originalbezüge darunter wie neu bleiben. Alles akribisch gepflegt!

Die Flavia war noch eine echte Lancia, in damals legendärer (mit Mercedes vergleichbarer) Qualität. Ein echtes Oberklasse Fahrzeug. Die Türen fallen leicht und satt ins Schloß, wie bei einem Tresor. Der Motor läuft seidenweich. Insgesamt ist man erstaunt, wie sanft und komfortabel sich dieser Wagen fährt. Alles wirkt wie aus dem Vollen gefräst. Durch die Lenkradschaltung und den Frontantrieb braucht die Flavia keinen Mitteltunnel. Daraus ergibt sich ein tolles Raumgefühl, daß neuerdings als Vorteil von E-Autos gefeiert wird. Ich würde mit der Berlina entspannt eine große Reise machen.

Technisch immer top gepflegt. Der Termin, der aufwendigen Vollabnahme beim TÜV Süd, fiel erwartungsgemäß sofort ohne Mängel aus. Wir haben nur einen kleinen Service und Durchsicht in unserer Werkstatt gemacht.

Die Flavia hat etliche schöne Details, wie zum Beispiel die originalen Gardienen im Fond. In den Türen waren damals schon kleine Lichter, die beim Öffnen sich einschalten. Originale Windabweiser an den Frontfenstern, damit es nicht bei offenem Fenster am Kopf zieht. Damals schon mit Zweikreisbremssystem, Bremskraftverstärker und vier Scheibenbremsen. Einer der ersten Wagen die diese aufwendige Bremse hatten.
Und viele weitere schöne Details...

Ideale Farbkombination in dem typischen Lancia Blau und hellgrauer Stoffausstattung.

Diese Flavia hat einen Wagenpass vom ASI (Automotoclub Storico Italiano), mit der Bewertung Oro/Gold, die nur ganz besonders gut erhaltene Fahrzeuge bekommen. Diese Auszeichnung trägt die Berlina stolz an ihrem Frontgrill.

In den 60iger Jahren war die Flavia ein erfolgreiches Rallye Auto (Rallye Monte Carlo 1966, 2. Platz; etliche italienische und Europäische Meisterschaften). Sie wurde hauptsächlich von Privatfahrern eingesetzt, da sie so zuverlässig ist.

Ich selber fahre privat seit über 14 Jahren ein Flavia Coupe von 1966. Auf unzähligen Rallyes (auch WinterRallyes) und langen Reisen hat sich der Wagen als unglaublich zuverlässig erwiesen. Durch die Flavia bin ich zum Lancia Fan geworden.

Von uns erhalten Sie diese Lancia mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 1968
Leistung: 63 PS / 86 kW
Hubraum: 1.800 ccm
Kilometerstand: 94.815 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Blue Lancia