Beta 2000 Berlina Neu
VERKAUFT

sagenhaft original gut erhaltene Lancia Beta 2000 Berlina (Limousine) ,

Erster Hand. Gerade aus Ferrara / Italien zu uns gekommen. Original 103.872 km. Originale Bordmappe mit allen Unterlagen vorhanden.

Besonders interessant, da unter Design-Liebhabern das vom Architekten Mario Bellini designte Armaturenbrett absoluter Kult ist. Wunderschöne top erhaltene Innenausstattung in Kombination mit der tollen Außenfarbe Champagne Metallic. Seltene originale Lancia Cromodora Leichtmetall-Felgen. Auch als Familienauto geeignet, da auch hinten Gurte verbaut sind.

Gefragtes Model, da es der schnelle Zwei Liter ist. Meist findet man nur 1400 oder 1600 Motorisierungen, da 2000 ccm in Italien viel teurer von der Steuer waren.

Immer liebevoll gepflegt und in der kalten Jahreszeit nie gefahren. Bis ins Jahr 2000 regelmäßig bewegt, dann aber aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers, fast nur noch gestanden.
1983 wurde der Lancia außen komplett neu lackiert, da es ein Problem mit dem Klarlack gab (in der Zeit bekanntes Problem im Fiat Konzern). Ausgeführt wurde die Arbeit von einer Lancia autorisierten Lackiererei in Ferrara. Beim Zusammenbauen wurde gleichzeitig die Karosserie intensiv mit Wachs behandelt. Deshalb ist auch absolut kein Rost zu finden. Natürlich ist der Wagen unfallfrei. Am Unterboden sieht man noch dick das Wachs. Motorraum, Kofferraum Unterboden und Radhäuser (Bild) sind im Originallack.

Der Besitzer hat seinen Beta wirklich geliebt und gepflegt. Auch gehört zu diesem Lancia Beta eine "ORO" (gold) Plakette des ASI (Automotoclub Storico Italiano). Es wurde ein aufwendiger FIVA Wagenpass erstellt und dabei dem Wagen die höchste Auszeichnung "Gold" verliehen. Dies bekommen nur außergewöhnlich gute Oldtimer. Auch war er Mitglied in einem Oldtimer-Club in Ferrara, von dem die Plakette am Kühlergrill stammt.

In unserer Werkstatt wurde einiges erneuert, was durch die Standzeit nicht mehr optimal war oder was für zuverlässiges Fahren notwendig ist. Zahnriemen mit Spannrolle neu, Vergaser überholt, Benzinpumpe neu, Bremsschläuche neu, großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten und Filtern, Batterie neu, alle Buchsen vom Schaltgestänge neu, Lenkmanschette neu und einiges mehr… Ich besitze privat selbst ein Lancia Beta Rallyeauto und kenne daher die Stellen, auf die man bei einem Beta achten muß.

Von uns erhalten Sie diesen Lancia mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 10/1981
Leistung: 115 PS / 85 kW
Hubraum: 1.995 ccm
Kilometerstand: 103.872 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Beige met. / Champagne Metallizzato