Fiat Topolino A NEU

VERKAUFT

dieser hervorragende Fiat Topolino A ist gerade aus Finale Emilia/ Italien zu uns gekommen. Der Wagen stammt aus 1.Hand und das kann mit dem Originalbrief belegt werden.

Das Topolino (deutsch "Mäuschen") A Modell wurde von 1936-48 gebaut. Es war der Vorgänger des so beliebten Fiat 500, auf den wir unter anderem spezialisiert sind.
Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html
Um so mehr freut es uns, so einen Ur- Fiat 500 mit so toller Historie anbieten zu können.

Am 31.07.2017 wurde der Topolino von einem guten Freund und Oldtimersammler erworben. Da der Wagen (1.Hand) etliche Jahre gestanden war, hat er ihn umfangreicht technisch restauriert. Motor teilüberholt, Getriebe teilüberholt, Bremsen überholt, alle 5 Reifen neu, Radlager neu, Lichtmaschine u Anlasser überholt, Verteiler überholt, Scheibenwischermotor überholt, Auspuff neu, Instrumente überholt, alle Flüssigkeiten sind natürlich neu, und vieles mehr. Er hat all die Arbeiten mit Fotos dokumentiert. Danach bestand der Topolino A problemlos die TÜV-Untersuchung in Italien und spielte Ende April 2018 noch in der Filmproduktion "Lamborghini the legend" mit. Km Stand ist abgelesen und gefahrene km seit der Technik Restauration. Originaler Werkzeugsatz, in dem original entsprechenden Jutesack, vorhanden (im Bild liegt der originale Fahrzeugbrief oben auf). Dieser Wagen ist einer der wirklich letzt gebauten Topolino A. Nach ihm wurden nur noch weitere 117 gebaut.

Der Topolino hat eine echte, liebevolle Patina und ist sehr original. Am Lenkrad ist noch von 1950 die ACI (Automobile Club d´Italia) Mitgliedsplakette. Die Stoßstange war ein seltenes Extra. Der Motor läuft wie ein Nähmaschinchen.
Durch das große Faltdach kommt wunderbar italienisches Cabriogefühl auf. Natürlich muß man sich bewußt sein, daß der Topolino 70 Jahre alt ist. Aber viel ursprünglicher kann Autofahren kaum sein.

Von uns erhalten Sie diesen Fiat mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Baujahr: 06/1948
Leistung: 13 PS / 10 kW
Hubraum: 569 ccm
Kilometerstand: 0.066 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Farbe: Dunkelrot, Schwarz / Amaranto 127, Nero 601