Fiat 500R
VERKAUFT

ganz hervorragend original erhaltener Fiat 500 R,

original 58.280 km, aus Ferrara/ Italien zu uns gekommen.
Im Jahr 2000 wurde der Wagen von seinem Besitzer aus altersgründen an ein Nonnen-Kloster gestiftet. Seit 12 Jahren umgeschrieben auf den Hausmeister des Klosters.
Vor einigen Jahren durch den ehemaligen Lackiermeisters von Lamborghini außen in seiner wunderschönen Originalfarbe 165 rosso corallo neu lackiert . Entsprechend seiner Fähigkeiten ist der Lack natürlich tadellos. Selbstverständlich war der Wagen dafür so weit wie nötig zerlegt. Nichts abgeklebt. Motorraum und Innenraum sind noch absolut Top original. Wir haben bei uns im Haus noch technische Details (Bremsschläuche neu, Antriebswellenmanschetten neu, usw.....) und einen Service erledigt, damit der Wagen absolut zuverlässig fährt. Der Motor läuft wie ein „Schweizer Uhrwerk“. Reifen neu.

Unglaublich wie gut die originale Innenausstattung erhalten ist. Es ist bei bestem Willen kein Rost zu erkennen.
Auch als Experten und mit guten Drähten nach Italien, finden wir nur ganz selten so einen guten Fiat 500.
Ein ehemaliger Fiat-Mitarbeiter aus Turin, der am Band die Fiat 500 montiert hat, erklärte mir einmal, daß man einen guten Fiat 500 daran erkennt, daß man die vordere Haube aus geringer Höhe zufallen lassen kann und sie dann auch verschlossen ist. Nur im Originalzustand klappt das. Dieser angebotene Wagen erfüllt dieses.

Das Model 500 R hat original den stärkeren Motor mit den 589 ccm, was ihn durchaus alltagstauglicher macht. Auch ist er mit größeren Radbremszylindern ausgestattet. Ab Werk fährt der 500 R über 10km/h schneller als normale Fiat 500.
Dieser Fiat 500R hat H-Kennzeichen und Deutsche zulassungsfertigen Papieren.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Baujahr: 1975
Leistung: 18 PS / 13 kW
Hubraum: 589 ccm
Kilometerstand: 58.280 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso Corallo 165