Fiat 500 N

Fiat 500N Neu

VERKAUFT

Eine absolute Fiat 500 Rarität: Fiat 500 N, aus dem ersten Baujahr! Laut Fahrgestellnummer erste Serie, Herbst 1957 produziert. Erstzulassung dann 1958. Aus einer Fiat Sammlung in unserem Kundenkreis.
Die Anfänge liegen etwas im dunklen, da aber ein deutsches Typenschild montiert ist, war die Auslieferung zuerst naheliegend nach Westdeutschland. 1963 wurde das Fahrzeug in der ehemaligen DDR eingeführt und zugelassen. Hierzu existiert der originale KfZ-Pappbrief. Das Fahrzeug war dann all die Jahre hinter dem eisernen Vorhang und wurde gehütet und gepflegt. Der vorletzte Besitzer wurde damit als Kind noch zum Kindergarten gefahren, er selbst reiste aus der DDR 1984 aus und der Fiat blieb mit dem Opa zurück. Nach der Grenzöffnung holte er dann das Auto zu sich nach Bayern und hat es vollständig restauriert.
Der letzte Besitzer hat dann noch das lange Verdeck originalgetreu anbringen lassen und weitere umfassende technische Revisionen durchgeführt. Somit ist das Fahrzeug top in Ordnung, kein Wartungs- oder Reparaturstau. Reinsetzen, losfahren und Spaß haben. Der Wagen hat reguläre deutsche Papiere.

Wir freuen uns so eine besondere Rarität anbieten zu dürfen.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Baujahr: 1957
Leistung: 16 PS / 11 kW
Hubraum: 479 ccm
Kilometerstand: 10.381 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Azzurro Acquamarina 433