Fiat 500 L (Luxus) Neu
16.500 EUR

perfekt restaurierter Fiat 500 L (Luxus),

noch im Dezember aus Palermo (Sizilien) zu uns gekommen. Der Wagen wurde vor etlichen Jahren komplett zerlegt und die Karosserie ganz aufwendig restauriert.
Der Fiat 500 wurde im Januar in unserer Werkstatt wieder völlig zerlegt. Dann mit viel Detailliebe und reichlich Neuteilen wieder zusammen gebaut (ca. 100 Arbeitsstunden). Der Motor wurde nur teilweise überarbeitet, da er perfekt läuft. Ansonsten ist die Technik nahezu vollständig neu gemacht.

Felgen neu, Reifen neu, die ganze Innenausstattung neu, Bremsen neu, Achsschenkel neu, viele Chromteile neu, die meisten Gummis und Buchsen neu, Getriebe überarbeitet und vieles mehr…
Ich denke die Bilder vom Unterboden sprechen für sich.

Er fährt jetzt auch so perfekt, wie er aussieht!

Dieser 500 hat den stärkeren Original Motor vom 500 R mit den 594 ccm (statt 499 ccm). Was der Originalität keinen Abbruch tut und ihn nur alltagstauglicher macht. Ab Werk fährt der 500 R über 10km/h schneller als normale Fiat 500.

Gesuchtes L Model mit dem schönen Chrom an Regenrinne, in den Scheibengummis und Bügeln an den Stoßstangen. Auch hatte nur das L Model eine Tankanzeige, Teppich, Mittelablage, Türtaschen und einigen "extra Luxus". Der L war die besser ausgestattete Variante zum F, der von 1965 bis 1972 parallel gebaut wurde.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Von uns erhalten Sie diesen Fiat mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

(Die Heckklappe liegt nicht perfekt an, da der neue obere Dichtgummi sich noch setzen muß. Nur zur Sicherheit für das ganz geschulte Auge 😉 )

Baujahr: 02/1971
Leistung: 18 PS / 13 kW
Hubraum: 594 ccm
Kilometerstand: 4.178 km abgelesen
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Bianco 233