Fiat 500 Giardiniera Kombi Neu

VERKAUFT
gesuchter und seltener Fiat 500 Giardinera (Kombi),

1993 von einem Oldtimersammler in Imperia/Italien aus erster Hand gekauft.
Seit dem nur der eine Besitzer in Deutschland. Ende der 90iger Jahre einmal komplett auf den ersten Lack neu lackiert.

Ganz hervorragende originale Karosserie. Kein Rost oder Rostreparaturen zu erkennen.

Ideal als Werbeauto, aber auch auf Grund der Größe, als Einkaufs und Familien Auto geeignet. Das lange Faltdach lässt Cabriogefühle aufkommen. Der Giardiniera ist technisch weitgehend identisch zum Fiat 500. Nur für die Bremsen wurden schon ab Werk die Größeren des Fiat 600 verbaut. Beim Kombi wurden auch bis zuletzt die „Selbstmörder Türen“ der ersten Serie verwendet. Dies ermöglicht ein leichteres Einsteigen. Die Bezeichnung "Giardiniera" bedeutet "für den Gärtner" da er durch das Umlegen der Rückbank doch ein beträchtliches Ladevolumen erreicht.

Technisch wurde bei uns aktuell, Durchsicht mit großem Service gemacht. Antriebswellenmanschetten neu.

Wunderschöne Farbkombination dunkelgrau mit roter Innenausstattung.
Holzlenkrad. Vom Autosattler angefertigtes Stoffdach.

Seltene Gelegenheit eine so gute und schöne Giardiniera zu finden.

Der km Stand gilt als abgelesen, da er nicht belegt werden kann.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Baujahr: 05/1974
Leistung: 18 PS / 13 kW
Hubraum: 499 ccm
Kilometerstand: 22.064 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: grigio medio 653