Fiat 500 Giardiniera (Kombi) NEU
16.900 EUR

selten hervorragender Fiat 500 "Giardiniera" Kombi.

Vor einem guten Jahr aus Bergamo/ Italien zu uns gekommen. Erster Hand von einem 1918 geborenen Herren. Dann wurde der Wagen 2001 von den Erben abgemeldet. Seit dem stand die Giardiniera in der trockenen Garage, bis das Haus letztes Jahr verkauft wurde.

Unser Lackierer hat dann die Giardiniera erworben, um den Wagen für sich persönlich zu restaurieren. An sich war der Zustand gut, aber er wollte den Fiat 500 Kombi für sich perfekt machen.

Deshalb wurde er völlig blank abgeschliffen und ein aufwendiger kompletter Lack-Neuaufbau gemacht. Bilder von Zustand vorher und der blanken Karosserie sind vorhanden.
Innenausstattung (incl. Seitenverkleidungen) wurden bei uns erneuert. Verdeck neu. Der Großteil der Gummidichtungen ist neu. Auch wurde von uns einige technischen Details überarbeitet. Bremsen neu, Antriebswellenmanschetten neu, Lenkungsbock neu, Reifen neu, den Motor wurde von uns teilzerlegt, Steuerkette/Zahnräder erneuert und einige Motordichtungen sind neu (die Mechanik ist noch tadellos).

Diesen Sommern fuhr unser Lackierer den Fiat wenige Kilometer, mußte dabei leider feststellen, daß er zu groß für einen 500er ist.

Diese Giardiniera ist noch eine frühe Ausführung, die man an ihren hinteren Schiebefenstern und Alugitter an der C-Säule erkennt.

Ideal als Werbeauto, aber auch auf Grund der Größe, als Einkaufs und Familien Auto geeignet. Das lange Faltdach lässt Cabriogefühle aufkommen. Der Giardiniera ist technisch weitgehend identisch zum Fiat 500. Nur für die Bremsen wurden schon ab Werk die Größeren des Fiat 600 verbaut. Beim Kombi wurden auch bis zuletzt die „Selbstmörder Türen“ der ersten Serie verwendet. Dies ermöglicht ein leichteres Einsteigen. - Die Bezeichnung "Giardiniera" bedeutet "für den Gärtner" da er durch das Umlegen der Rückbank doch ein beträchtliches Ladevolumen erreicht.
Typische zeitgemäße Originalfarbe weiß/bianco 233 mit wunderschöner roter Innenausstattung.

Seltene und gesuchte Giardiniera (Kombi) Ausführung und schwer in einem solchen Zustand zu finden.

Von uns erhalten Sie diesen Fiat mit neuem Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Baujahr: 11/1971
Leistung: 18 PS / 13 kW
Hubraum: 499 ccm
Kilometerstand: 57.969 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Bianco 233