Fiat 500 F NEU

VERKAUFT

Das gesuchte frühe Fiat 500 Model "F", der unter den Enthusiasten als der Ursprünglichste gilt. Zu erkennen an dem grauen Tachogehäuse, dem grauen Lenkrad, den weiß abgesetzten Sitzen, dem Flügel als Frontemblem und dem lackierten Armaturenbrett. Wunderschöne Farbkombination, Beige/ Rot.

Bis 03/2010 in erster Hand in Ferrara! Dann von einem Fiat 500 Sammler in Bassano del Grappa erworben, der ihn restaurieren wollte. Der Wagen hatte einen phantastischen Originalzustand, so daß eine Restauration gut überschaubar war.
Aus Altersgründen hat er sich aber nun von der ganzen Sammlung getrennt. Wir haben daraufhin in unserer Werkstatt die Komplettrestauration durchgeführt. Die Karosserie war völlig leer, wurde bei lokalem Lackierer hervorragend neu lackiert. Im Innenraum haben wir den Originallack gelassen, da dieser noch makellos war. In den Türen und Hohlräumen ist noch bester Originallack vorhanden und absolut kein Rostansatz. Letztes Bild ist von der Montage nach der Lackierung.

Mit vielen Neuteilen wurde der Fiat 500 F dann bei uns komplett wieder aufgebaut. Nur der Motor wurde nicht geöffnet, da die Kompression tadellos ist und auch perfekt läuft. Die restliche Technik haben wir erneuert (z.B. Bremsanlage komplett neu) oder überholt (z.B. Getriebe). Während der Montage wurden die Hohlräume auch gleich mit Wachs konserviert.

Der Fiat 500 F ist dicht am Neuwagenzustand, oder teilweise sogar besser.

Von uns erhalten Sie diesen Fiat mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Fiat 500, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alles-zum-fiat-500-kult-kugel-aus-italien-so-erfuellen-sie-sich-den-oldtimer-traum-vom-fiat-500_id_4414826.html

Technische Daten
Baujahr: 08/1966
Leistung: 18 PS / 13 kW
Hubraum: 499 ccm
Kilometerstand: 46.119 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Farbe: Hellbeige / Beige Sabbia 583