325e Eta e30 Neu

VERKAUFT

sagenhaft erhaltener BMW 325 e "Eta",

deutsches Fahrzeug, vom 2. und jetzigen Besitzer 02/1990, mit 27.200 km erworben. Original Vertrag mit BMW Niederlassung Hamburg vorhanden. 1993 wurde der Wagen abgemeldet und in seine Autosammlung gestellt. Ein früher e30 mit Katalysator

Bei uns in der Werkstatt wurden etliche Sachen erneuert, die durch die Standzeit nicht mehr optimal waren. Alle 4 Bremsscheiben neu, Bremsklötze neu, alle 6 Bremsschläuche neu, untere Querlenker vorne mit Buchsen neu, Tank neu, Reifen neu, großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten neu, Auspuff neu, Staubmanschetten/Anschlag vordere Stoßdämpfer neu, Benzinpumpe neu. Alles was nicht optimal war, ist nun gemacht.

Der Wagen fährt nun hervorragend, der Motor läuft seidenweich! Nur Reinsetzen und Fahren...

Motorhaube, Dach und Heckklappe sind im Originallack. Als Perfektionist hat der Besitzer aber die beiden Seiten dünn lackieren lassen, bevor der Wagen in die Sammlung ging. Lackschichtdickenmesser misst seitlich bis max. 165 μm (0,165 mm) Lackstärke.

Absolut kein Rost oder Unfall zu erkennen. Am Unterboden ist weitgehend noch das originale Wachs von der BMW Auslieferung.

Sehr schöne und gepflegte Innenausstattung. Originale Leichtmetallräder.

Ausstattung nach BMW:

1261 BMW 325EA/2 KAT

203 Lachssilber met.

215 Servolenkung Drehzahlabhängig

330 Sportpaket

400 Stahlkurbel- Hebedach, mechanisch

415 Sonnenrollo Heckscheibe

650 BMW Bavaria C (Radio)

682 Radioantenne automatisch

 

Absolutes Sammlerstück!

Der Wagen wird mit neuer AU/HU und H-Kennzeichen Abnahme verkauft!

Technische Daten
Baujahr: 12/1986
Leistung: 122 PS / 90 kW
Hubraum: 2674 ccm
Kilometerstand: 99.791 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Automatik
Farbe: silber met. / Lachssilber met. 203