3.0 CSI E9 Neu

VERKAUFT

deutsches Fahrzeug, daß 1990 – 1994 von einem absoluten Pedanten bis in die letzte Schraube, Karosserie und Technik restauriert wurde. Alle Hohlräume wurden gesandstrahlt und spritzverzinkt. Durchgängig Edelstahlschrauben verwendet. Achsteile Kunststoffbeschichtet. Nur um einen Bild der aufwendigen Arbeiten zu geben.
Damals eine Investition von fast 60.000 DM und 4.000 Arbeitsstunden.

Dieser Besitzer behielt den CSI bis 2001. Seit der Restauration ca. 35.000 km bei schönem Wetter gefahren. Davon 7.000 km beim letzten Besitzer.

Der letzte Eigentümer (ein renommierter Sammler), hatte den Wagen 8 Jahre und immer ohne Rücksicht auf Kosten gewartet.
Das wurde bei dem renommierten BMW CSI Spezialisten Wurm durchgeführt, der auch das KW Fahrwerk, gelochte Bremsscheiben und die komplette Edelstahlauspuffanlage (incl. Edelstahl-Krümmer) eingebaut hat. Neue Originale Alpina-Felgen, Petri Lenkrad, Becker Mexico Retro Radio und einiges mehr, wurde in den letzten Jahren investiert.

Wie hervorragend die Restaurierung und die Pflege all die Jahre war, zeigt sich darin, daß der CSI noch immer nahezu neuwertig da seht. Nach den Jahren gibt es keine Stellen, unter denen sich eine unsachgemäße Restaurierung verbergen könnte. Diese wäre längst zum Vorschein getreten.

Es liegt ein dickes Fotoalbum vor (150 Bilder), daß die Restauration dokumentiert. Dazu auch ein größerer Stapel an TÜV Belegen und Rechnungen. Zu viel, um es Alles hier auf zu listen. Stahlschiebedach.

Vermutlich einer der Besten 3.0 CSI, die angeboten werden. So eine grundsolide Restaurierung ist normalerweise kaum zu finden oder finanzieren. In Details sind Unsummen investiert.

Baujahr: 05/1973
Leistung: 200 PS / 147 kW
Hubraum: 2966 ccm
Kilometerstand: 23.410 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Weiß Chamonix