BMW 1802 touring Neu
22.500 EUR

unglaublich hervorragend erhaltener und seltener BMW 1802 touring,

aus erster Hand des offiziellen BMW Händlers in Ragusa/ Sizilien. Angeblich sind laut BMW Händler die 50.000km original, aber er kann es nicht belegen.

Der ganze Unterboden, die Radhäuser, Kofferraum und der größte Teil vom Motorraum sind erster Originallack. Der Unterboden ist teilweise noch dick mit braunem Rostschutzwachs versiegelt, was als braune Schicht an den Unterbodenbildern zu sehen ist. Absolut kein Rost oder Unfall. Alle neuralgischen Stellen der 02er sind top.

Gerade wurden bei uns folgende Arbeiten ausgeführt. Bremsen nahezu vollständig neu. Reifen neu. Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten. Krümmer mit Hosenrohr neu. Auspuff Endtopf neu. Stoßdämpfer vorne mit Domlagern neu. Kardanmittellager neu, Gummi Getriebehalterung neu... und vieles mehr.

Äußerlich wurde dieser 1802 vor ca. 20 Jahren einmal dünn nachlackiert. Die Nachlackierung ist nur mit Lackschichtdickenmesser zu finden. Die Qualität ist tadellos.

Es dürfte sehr schwer sein so einen hervorragenden u originalen 1802 touring noch ein zweites Mal zu finden. Beliebte Farbkombination dunkelrot (malaga) und innen grau.

Von uns erhalten Sie diesen BMW mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 06/1974
Leistung: 90 PS / 66 kW
Hubraum: 1.766 ccm
Kilometerstand: 50.667 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: rot/ malaga 021