BMW 1602 Neu
26.900 EUR

vor einem Jahr kam dieser BMW 1602 aus Varese/Italien zu uns,

Von 1975 bis 1998 in erster Hand und bis vor einem Jahr dann die 2. Besitzerin. Historie mit originalem Libretto belegt.

Ein hervorragend rostfreies Auto, dessen Lack und Sitze leider inzwischen etwas zu viel Patina bekommen hatten. Bilder von vor und während der Restauration vorhanden.

Einer meiner Mechaniker hat diesen Wagen dann privat, in über 500 Arbeitsstunden, ganz aufwendig restauriert. Nur so eine gute Basis ist ideal, um ein nahezu perfektes Ergebnis einer Restauration zu bekommen.

Bei den Sitzen mußte der Stoff in der Mitte, neu vom Sattler gemacht werden (der blaue Stoff original von BMW. Cord blau: Teilenummer 519 218 17 333). Sonst ist die Innenausstattung wunderschön original und auch das Armaturenbrett ist ohne Risse.

Die Karosserie wurde weitgehend zerlegt und in der originalen Farbe charmonix, hervorragend neu lackiert. Die Technik sehr umfangreich erneuert. Alle Teile von einem renommierten deutschen BMW Teilehändler. Zu viele Neuteile, um sie hier alle aufzulisten... Nur Qualitätsteile verbaut!

Ideale Farbkombination, mit dem klassischen BMW weiß und der blauen Innenausstattung. Der Stoff ist im Sommer angenehm zu sitzen.

Einen viel besseren BMW 02 werden Sie schwer finden, da es eben eine perfekte und nahezu rostfreie Basis aus Italien war. In den Türen und Seitenwänden weißer Originallack.

Von uns erhalten Sie diesen BMW mit Vollgutachten nach § 23 StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 02/1975
Leistung: 85 PS / 63 kW
Hubraum: 1573 ccm
Kilometerstand: 119.795 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: chamonix weiß