Autobianchi Y10 fire Neu
8.500 EUR

unglaublich original erhaltener Autobianchi Y10 fire der 1. Serie. Original 25.350 km! Aus erster Hand einer 74 jährigen Dame, gerade aus Turin/ Italien zu uns gekommen.
Der Wagen stand in einer Garage an ihrem Ferienhaus. Deshalb ist der Wagen nur so wenig, aber doch regelmäßig gefahren worden.
Alles Originallack, keine Dellen oder Kratzer, nichts ausgeblichen oder verschlissen. Die Innenausstattung perfekt. Wie aus einer Zeitkapsel.
Am Unterboden ist überall noch das braune Wachs von der Auslieferung zu sehen.

In unserer Werkstatt wurde der Zahnriemen erneuert und ein großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten gemacht. Reifen sind neu. Bremsen überholt und einiges mehr... Nun auch technisch absolut hervorragend.

Meine Frau fährt privat einen Y10 als Stadtauto. Seit meiner Studienzeit ist bei mir immer ein Y10 in Gebrauch.
Für diesen phantastischen Wagen habe ich aus meiner privaten Teilesammlung noch einen Grill mit Chromumrandung und originale Leichtmetallfelgen der 1. Serie montiert. Die stehen meiner Meinung nach, dem Y10 besonders gut (Originaler Grill liegt im Kofferraum und Stahlfelgen mit Radkappen sind auch dabei).

Der Y10 war, als Nachfolger des A112, ein richtungsweisender Kleinwagen und in Italien immer der Kleinwagen der Besserverdienenden (die Anderen fuhren Panda und Uno).
In Deutschland wurde der Y10 unter dem Markennamen Lancia vertrieben.

Absolut alltagstauglicher Kleinwagen, im Zustand eines "Jahreswagens". So gibt es ihn nur noch ganz selten.

Von uns erhalten Sie diesen Autobianchi mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Baujahr: 11/1988
Leistung: 45 PS / 33 kW
Hubraum: 999 ccm
Kilometerstand: 25.350 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso Scuro 102