Autobianchi A112 Junior Neu
5.500 EUR

so gut erhaltene A112 sind wirklich selten geworden.
Super praktisches Stadtauto, durch die große Heckklappe und die umlegbare Rücksitzbank. Der A112 war ein richtungsweisendes Fahrzeug. Deshalb steht auch im ZeitHaus Museum in Wolfsburg ein gelber A112, den ich 2006 an die Sammlung verkauft habe. www.autostadt.de/-/autobianchi-a-112 auch bei Wikipedia ist dieser Wagen abgebildet https://it.wikipedia.org/wiki/Autobianchi_A112
Mit A112 kenne ich mich gut aus und habe schon mehrere privat besessen.

Durch die nur 655kg Leergewicht und 42 PS (31 kW) ist der A112 richtig flott unterwegs.

Dieser A112 kam aus Asti/ Italien. In erster Hand eines Herren (geboren 1918) bis 2005. Dann stand er gut eingelagert bei den Erben, wo ich ihn 2018 erworben habe.
Technisch haben wir den A112 in unserer Werkstatt überarbeitet. Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten. Bremsen umfangreich erneuert. Heckklappendämpfer neu. Reifen neu. Ölwannendichtung neu, Auspuff kürzlich erneuert, und einiges mehr...

Der vordere linke Kotflügel wurde schon einmal erneuert. Aber ein wirklicher Unfall ist nicht zu erkennen. Türen und Hauben ohne Rost. Kein Rost oder Rostreparaturen zu finden. Zum größten Teil Originallack. Selbst die anfälligen Wagenheberaufnahmen sind noch perfekt und original.

Ich hatte diesen A112, 2018 für meine Familie erworben. Da aber unsere Tochter am Studienplatz in Berlin kein Auto benötigt und wir noch einen Y10 im Alltagsbetrieb haben, blieb der Wagen ungenutzt. Deshalb habe ich mich entschlossen ihn nun doch zu verkaufen.

Von mir erhalten Sie diesen Autobianchi mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren

Baujahr: 03/1985
Leistung: 42 PS / 31 kW
Hubraum: 903 ccm
Kilometerstand: 23.178 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Bianco Corfu 224/F