Spider 1300 Junior Fastback NEU

VERKAUFT

tadelloser Alfa Romeo Spider 1300 Junior,

vor einigen Jahren, von einem Alfa Romeo Sammler aus unseren Kundenkreis, aus Italien importiert.

Mit Stolz trägt dieser Fastback Spider seine "ORO" (gold) Plakette des ASI (Automotoclub Storico Italiano). Es wurde ein aufwendiger FIVA Wagenpass erstellt und dabei dem Wagen die höchste Auszeichnung "Gold" verliehen. Dies bekommen nur außergewöhnlich gute Oldtimer.

Sagenhaft originale Karosserie. Wir haben nichts gefunden, daß der Spider schon einmal nachgeschweißt wurde oder Rost hatte. Alle entscheidenden Kanten u Sicken sind vorhanden. Auch die dazugehörigen originalen Schweißpunkte sind gut zu erkennen.

Der Fastback Spider „Junior“ ist der Geheimtipp unter Alfa Fahrern, da die schöne Innenausstattung (Lackiertes Blecharmaturenbrett, Sitze, Türverkleidungen usw.) identisch zum wesentlich teureren Rundheckspider sind.

Seltene und wunderschöne original Farbkombination schwarz (nero 901) und innen dunkelrot. Das Verdeck ist noch sehr gut und original. Es wurde vermutlich selten gebraucht. Außen wurde der Wagen vor etlichen Jahren einmal neu lackiert.

In unserer Werkstatt wurden etliche Arbeiten gerade ausgeführt. Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten neu. Bremsen überholt. Kupplung neu, Kurbelwellensimmering hinten neu, Getriebesimmerringe neu. Traggelenke neu. Spur eingestellt. Reifen neu und einiges mehr…

Nur noch rein setzen und den Sommer genießen.

Der Wagen bekommt von uns neue AU/HU.
H-Kennzeichen und reguläre deutsche Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

Spätestens seit der Sendung "Der Checker" ist bekannt, das wir die Kompetenz in Sachen Alfa Romeo sind. - Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia als Oldtimerexperte von Focus online. Technik und Bodengruppe ist von Spider und Giulia identisch (nur anderer Radstand) http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 Baujahr:  07/1978
Leistung: 64 kW /89 PS
Hubraum: 1290 ccm
Kilometerstand: 20.738 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Schwarz / nero 901