GT 1300 Junior

VERKAUFT

selten gut erhaltener Alfa GT 1300 Junior "Bertone",

der Wagen wurde von uns 2011 aus Savona/ Italien importiert. Der Bertone war bis 2008 in erster Hand. Der zweite Besitzer verkaufte 2011, aus Altersgründen, den Wagen an uns. Die originalen Italienischen Papiere sind noch vorhanden u können das belegen. Die 72.134 km (jetzt 88.601 km) waren laut damaligen Verkäufer original. Der Gesamtzustand macht das auch absolut glaubhaft.

Absolut rostfrei, unfallfrei und ungeschweißt.

Tadellose Passungen, perfekt originale Schwellersicken und alle Schweißpunkte sind so wie sie original sein müssen. Äußerlich wurde der GTJ vor über 15 Jahren einmal sehr gut und aufwendig nachlackiert. Der Lack in den Radhäusern und am Unterboden ist original der Erste und erscheint nur gelblich durch das Unterbodenwachs. Die Türen "hängen" nicht. Kofferraum und Motorraum sind auch im ersten Lack.

2011 wurde der Wagen dann, von einem lokalen Sammler italienischer Oldtimer, bei uns erworben. In der Zeit ist er ca. 10.000 km mit dem Wagen, völlig problemlos (hauptsächlich auf Ausfahrten des ASC/Allgemeiner Schnauferl Club), unterwegs gewesen. Nach den 6 Jahren wurde er wieder von uns an einen Alfa Romeo Begeisterten verkauft. Der jetztige Besitzer ist den GT in den letzten 5 Jahren ca. 6.000 km, völlig problemlos gefahren. Nun ist ihm nach Veränderung.

Wir sind sehr froh darüber diesen Alfa anbieten zu können. Bertone in solch super Originalzustand sind nur noch schwer zu finden.

Er ist auch technisch im hervorragenden und absolut zuverlässigen Zustand.

Sehr schöne Farbkombination Grigio indaco (ein leicht rötliches Grau) mit dunkelroter Innenausstattung. Original Alfa Romeo GT Holzlenkrad. Ölwannenschutz.

Dieser Alfa GTJ hat natürlich H-Kennzeichen.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia (technisch ist diese zum GT nahezu identisch), als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

Erstzulassung:  04.10.1972
Leistung: 65 kW / 89 PS
Hubraum: 1281 ccm
Kilometerstand: 88.601 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Grau/ grigio indaco AR 735