GT 2000 Veloce, Bertone

VERKAUFT

originaler Alfa Romeo GT 2000 Veloce Bertone, Typ 105.21,

2015 aus Salerno/ Italien nach Deutschland gekommen. Seit dem ein Besitzer.

Der 2000 GTV war die Topversion, die vom Bertone angeboten wurde. Legendär ist der Durchzug und das Drehmoment des 2.0 L Motors. Im Juni 1971 wurde der 2000 GTV vorgestellt, somit ist der hier Angebotene ein sehr frühes Modell.

Originale Cromodora Felgen, die es zum 2000 Bertone gab und ein wunderschönes originales Holzlenkrad.

Tadellose originale Karosserie. Alles Schweller Sicken und originalen Schweißpunkte sind tadellos zu sehen. Sehr gute und über 20 Jahre alte Lackierung.

In unserer Werkstatt wurde vor wenigen Wochen der Motor überholt (ca. 6000 €) und einige kleinere Arbeiten erledigt.

Wir freuen uns, einen so schönen und gesunden Bertone, von einem Sammler aus unserem Kundenkreis, anbieten zu können.

Perfekt in dem typischen Alfa Rot 501 und mit einer schwarzen Innenausstattung.

Gute 2000 Bertone sind wirklich rar geworden!

Baujahr: 09/1971
Leistung: 130 PS / 96 kW
Hubraum: 1962 ccm
Kilometerstand: 63.639 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso 501