GT 1300 Junior Neu
39.900 EUR

unglaublich top erhaltener Alfa Romeo GT 1300 Junior,

gerade aus Brescia/ Italien zu uns gekommen. Bis 2015 in erster Hand und wurde nun von den Erben verkauft. Original nur 42.278 km. Dementsprechend ist der Zustand auch einmalig.
Die Innenausstattung ist als nahezu neuwertig zu bezeichnen. Wunderschönes originales Holzlenkrad. Unter den Teppichen noch glänzender Originallack (Bild). Auch war die Bodendämmung nie feucht und ist deshalb noch perfekt & nicht muffig (an sich Alfa Nord Krankheit).

Die Karosserie ist auch tadellos original erhalten. Alle Spaltmaße top, Türen hängen nicht, Hauben u Türen schließen perfekt. An den Schwellern absolut original jede Kante, Sicke und Schweißpunkt zu sehen. Hinter den schwarzen Abdeckungen in den vorderen Radhäusern ist perfekt glänzender Originallack. Unterboden, Radhäuser, Motorraum und Kofferraum sind im Originallack.

Leider haben die Erben gemeint, den Wagen neu lackieren zu müssen, da es ein paar harmlose Kratzer und einen geringfügigen Parkrempler hinten links gab. Es ist aber alles fotodokumentiert, wie der Wagen vorher war und wie die Karosserie (mit Scheiben raus) für den Lackierer zerlegt wurde.

Bei uns wurden noch die Reifen erneuert, großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten erledigt. Auch die Vergaser-Ansaugflanschgummis haben wir erneuert und die Vergaser perfekt einstellen lassen.
Der Wagen fährt sich wirklich wie ein Neuer. Ein Restaurierter Oldtimer bekommt nie mehr die Harmonie, die so ein originaler Wagen hat. Mit Bertone habe ich langjährige Erfahrung, da vor 34 Jahren ein Bertone mein erster Oldtimer war.

So einen hervorragend originalen Alfa GT habe ich viele Jahre nicht mehr gesehen. Eine wirklich sehr seltene Gelegenheit so einen top Bertone zu erwerben.
Der Alfa GT hat gerade HU/AU und H-Kennzeichen ohne Mängel bestanden. Die Papiere sind für Deutschland zulassungsfertig.

Beachten Sie auch meine Alfa Romeo Giulia Kaufberatung auf Focus online. Bertone Technik und Bodengruppe sind fast identisch zur Giulia.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia (technisch ist diese zum GT nahezu identisch), als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

Erstzulassung: 12.04.1973
Leistung: 65 kW / 89 PS
Hubraum: 1281 ccm
Kilometerstand: 42.278 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Beige/ beige Cava AR821