GT 1300 Junior Neu
34.500 EUR

dieser ganz hervorragende Alfa Romeo GT 1300 Junior,
ist einer aus der letzten Baureihe, die als "unificato" (vereinheitlicht) bezeichnet werden.
Die Modelle 1.3, 1.6 und 2.0 wurden alle identisch gebaut und nur die zwei kleineren
Motorisierungen waren an den kleinen Rückleuchten zu erkennen.

Dieses Exemplar haben wir 12/2015 aus Modena/ Italien importiert. Der Wagen hatte
damals laut Vorbesitzer original 76.567 km, was bei dem Zustand auch glaubhaft
ist. Wir haben nichts gefunden, daß die Karosserie schon einmal geschweißt
wurde. Kein Rost zu erkennen. Man kann hervorragend alle originalen Sicken und
Schweißpunkte sehen.

Natürlich ist der Wagen auch unfallfrei. Äußerlich
wurde der Bertone schon einmal dünn neu in seiner Originalfarbe Bianco Spino
AR013 lackiert. Motorraum, Kofferraum und Türinnenseiten sind noch
Originallack. Der Unterboden wurde mit hellbraunem Wachs versiegelt. Der
Innenraum ist so gut ganz original erhalten.

Von uns wurde dieser Alfa GT Junior 2016 umfangreich geserviced, etliche Arbeiten an der Technik erledigt und neue Reifen & neuen Alu-Räder mit GTA Optik montiert.

Der Bertone sieht nicht nur top aus, sondern ist auch technisch hervorragend.

Natürlich mit H-Kennzeichen.

Der jetzige Besitzer ist den Wagen nun 10.000 problemlose Kilometer in 5 Jahren gefahren.

Wir freuen uns diesen tollen Wagen wieder anbieten zu können.

Baujahr: 07/1977
Leistung: 89 PS / 66 kW
Hubraum: 1298 ccm
Kilometerstand: 86.226 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Bianco Spino 013