Giulia 1600 TI
25.500 EUR Neu

diese frühe Alfa Romeo Giulia 1600 TI,

wurde bei uns vor 25 Jahren erworben und war seit dem immer im selben Besitz. Ich hatte 1994 den Wagen selbst aus Italien importiert. Gesuchte Alfa Nord Motorvariante mit 1600 ccm. Der kurzhubige 1600 Motor ist sehr drehfreudig und merklich sportlicher als ein 1300.

Der Besitzer und Alfa-Kenner, restaurierte den Wagen 1994-1997. Dabei wurde er auch neu lackiert. An der Karosserie mußte nur geringer Rost an den Endspitzen geschweißt werden. Sonst ist die ganze Karosserie original! Türen, Schweller usw. Alles top original. Die Innenausstattung ist auch fast alles original.

1998 wurde die Hinterachse überholt und neu gelagert. Zudem die Bremse vorne und hinten erneuert.

1995-96 wurde der Motor aufwendig überholt (Rechnungen). Dabei wurde auf 2 Doppelvergaser umgerüstet, was den Motor deutlich agiler macht. Die Vergaseranlage ist somit identisch zur Giulia 1600 Super. Die originale Vergaseranlage ist noch vorhanden.

2009 wurde noch eine kontaktlose Zündung eingebaut, die Kupplung und Bremskraftverstärker erneuert.

Es ist ein Ordner mit vielen Rechnungen dabei, die die Arbeiten belegen.

Es ist eine Tieferlegung verbaut und eingetragen. Diese verbessert die Fahreigenschaften deutlich. Im Preis sind noch neue Reifen enthalten. Die Zusatzscheinwerfer sind wertvolle Originale aus den 60iger Jahren.

Wir freuen uns diese tolle 1600 Giulia nach 25 Jahren wieder im Angebot zu haben!

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 Baujahr:  12/1965
Leistung: 65 kW /90 PS
Hubraum: 1557 ccm
Kilometerstand: 100.370 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: grün / pino verde AR216