Giulia 1600 Super ´Bollino Oro` Neu

VERKAUFT
eine originale Typ 105.26, von uns 2006 aus Novara/Italien importiert. Von 1971 bis 2006 ein Besitzer. Wir haben im Juli 2006 diese tolle Giulia Super an einen Landschaftsarchitekten nach Berlin verkauft. Da er die letzten Jahre nicht mehr zum Fahren kam, wird sie nun angeboten. Historie ist mit originalen italienischen Papieren belegt.

Die Giulia 1600 Super ist mit Abstand das gesuchteste Modell (nach der TI Super). Viel seltener als die 1300 gebaut. Die 1600 Super hatte luxuriösere Ausstattung (Chromleisten außen, breitere Lounge Sitze und vieles mehr). Aber bestechend ist der Unterschied in der Leistungsentfaltung zur 1300 Giulia. In der letzten Motor Klassik ist das auch gut beschrieben. Sehr beliebt ist die Doppelscheinwerferfront die nur Super Modelle hatten. Von 2006 bis jetzt sind alle Belege und Rechnungen des Besitzers in einem Ordner säuberlich gesammelt.

Nach nun längerer Standzeit, hat die Giulia umfangreich unsere Werkstatt durchlaufen.
Bremsen überholt, Zylinderkopf überholt, Kühler neu, Vergaser überholt, Frontscheibe neu (hatte einen Steinschlag), großer Service und einiges mehr...

Sehr gute originale Karosserie. Unfallfrei, kein Rost oder Rostreparaturen zu erkennen. Alle originalen Sicken und Schweißpunkte gut zu sehen. Lack hat etwas Patina (kein Rost!), ist dafür über 30 Jahre alt. Von unten ist der Wagen dick mit braunem Konservierungswachs behandelt. Ein sehr ehrliches und gesundes Auto. Nur im Baujahr 1968, hatte die Giulia Super 1600 den zusätzlichen Schriftzug vorne an der Motorhaube.

Spätestens seit der Sendung "Der Checker" ist bekannt, das wir die Kompetenz in Sachen Alfa Romeo Giulia sind.
Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

Baujahr: 04/1968
Leistung: 102 PS / 75 kW
Hubraum: 1.570 ccm
Kilometerstand: 82.465 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Rosso Amaranto 509