Giulia 1600 Super NEU

VERKAUFT

Sagenhaft gut original gut erhaltene Alfa Romeo Giulia 1600 Super 105.26,

noch in den 80iger Jahren aus erster Hand von Italien nach Deutschland importiert worden. Dann gleich intensiv mit reichlich Wachs konserviert. Wir haben 2015 den Wagen an einen Sammler aus unserem Kundenkreis vermittelt. Somit nun in 3. Hand.

Wir sind den Wagen gerade technisch genau durch gegangen. Synchronisation 2 Gang neu, Dichtungen Getriebe neu, Kurbelwellen Simmerring hinten neu, Kupplung neu, Kardanmittellager neu, Anlasser überholt. Vergaser eingestellt. Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten.
Der Wagen läuft Top!

Ganz hervorragende originale Karosserie. Haube u Kotflügel vorne wurden schon mal dünn lackiert. Auch die Heckklappe. Der Rest, incl. Motorraum und Kofferraum sind im Originallack. Jeder Schweißpunkt und jede Sicke sind da wo sie hingehören. Perfekt rostfreie Türunterkanten und Schweller.

Die Innenausstattung ist tadellos original. Die Stoffsitze sind sehr angenehm im Sommer.

Toll in der Farbe „Blu Olandese“, da dunkle Farben den üppigen Chrom der 1600 Super betonen. Die 1600 Super hatte die schönen 4 Scheinwerfer vorne und etwas mehr Chrom als die "normalen" Giulias. Um die Sportlichkeit zu betonen, ist die Rückbank zu 2 Einzelsitzen ausgeformt.

Für Kenner ist der 1600 Alfa Motor der gesuchteste, da es der sportlichste und im Motorsport erfolgreichste war.
Es ist wirklich selten eine so gute originale 1600 Super zu finden.

Die Giulia hat H-Kennzeichen und HU/AU werden neu gemacht.

Spätestens seit der Sendung "Der Checker" ist bekannt, das wir die Kompetenz in Sachen Alfa Romeo Giulia sind.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 Baujahr:  05/1972
Leistung:  76 kW / 104 PS
Hubraum:  1557 ccm
Kilometerstand:  115.033 km
Kraftstoff:  Benzin
Getriebe:  Schaltung
Farbe:  Blue Olandese 343