Giulia 1300 Super NEU
23.900 EUR

ganz hervorragend originale Alfa Romeo Giulia 1300 Super,

gerade aus Potenza/ Italien zu uns gekommen. Erster Hand von einem 88 jährigen Herren, mit den Originalpapieren belegt.

Tadellos perfekt originale Karosserie bei der man auch an den Schwellern noch alle originalen Schweißpunkte und Sicken sieht. Der Wagen wurde vor über 10 Jahren aufwendig neu lackiert (selbstverständlich war alles zerlegt). Natürlich in seiner wunderschönen originalen Farbe Grigio Medio metallic.

Es ist eine gesuchte Giulia Super mit den originalen zwei Doppelvergasern, was das Ansprechverhalten und auch die Leistung des Motors merklich verbessert. Auch hat die "Super" die schöne Doppelscheinwerfer Front. Unterboden wurde mit hellbraunem Wachs konserviert. Der Himmel hat nicht die typischen Flecken. Türen und alle anderen Passungen sind tadellos. Bei bestem Willen kein Rost oder Blechreparaturen zu erkennen.

Jetzt wurde von uns nach ausgiebiger Durchsicht und Probefahrt etliches an der Technik überarbeitet (deutlich über 100 Arbeitsstunden), damit diese Giulia nicht nur schön, sondern auch top zuverläßig ist. Die Kompression von Motor ist geprüft und perfekt. Als Spezialisten kennen wir genau die Schwachpunkte der Alfa 105 Baureihe.

Vergaser neu überholt, Ansaugflanschgummis neu, alle Bremsschläuche neu, Bremsscheiben vorne neu, Bremssättel überholt, Bremsklötze neu, Hitzeschild Auspuff neu, Batterie neu, Benzinpumpe neu, Tank neu, Kardanmittellager neu, Traggelenke vorne unten neu, Spurstangenköpfe neu, wunderschöne Alufelgen im GTA Design neu! Reifen neu, Dichtung Kofferdeckel neu, Winddichtungen Türen neu. Zündkabel neu, Gummilager Auspuff-Getriebe neu, Keilriemen neu, Lenkbock überholt,  Großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten neu...... und einiges mehr. Jetzt fährt die Giulia Super auch so phantastisch, wie sie aussieht und hat absehbar absolut keine Arbeiten nötig. Dieser Wagen braucht, im Gegensatz zu den meisten angebotenen Giulias, keine weiteren Investitionen.

Der Originalzustand ist ganz außergewöhlich gut, wie auch wir ihn nur noch selten finden.

Von uns erhalten Sie diesen Alfa mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Spätestens seit der Sendung "Der Checker" ist bekannt, das wir die Kompetenz in Sachen Alfa Romeo Giulia sind.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 Baujahr:  02/1972
Leistung: 65 kW /89 PS
Hubraum: 1290 ccm
Kilometerstand: 74.508 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Grau / Grigio Medio met. AR728