Giulia 1300 Super Neu
VERKAUFT

Selten gut erhaltene Alfa Romeo Giulia 1300 Super,

bis 2017 in erster Hand in Modena/Italien (bei einem 1925 geborenen Herren. Mit original Fahrzeugpapieren belegt).

2017 von einem Autohändler in Trento erworben. Dort stand der Wagen bis Ende 2019 im Showroom.

Laut letztem Besitzer sind die 33.829 km original. Bei allem was wir von dem Wagen in den Händen hielten und begutachtet haben, absolut glaubhaft. Das begehrte Super Model mit original Doppelvergasern (mehr Leistung) und besserer Ausstattung, im Vergleich zum TI Model.

Äußerlich wurde die Giulia vor ca . 10 Jahren neu lackiert. Der Klarlack hatte sich laut Aussage des letzten Besitzers abgelöst (ein typisches Problem bei Metalliclacken in den 70iger Jahren).

Aber Radhäuser, Unterboden, Motorraum, Kofferraum und Türfallen & Türinnenseiten sind im ersten Originallack! Kein Rost zu finden. Alle Sicken, Kanten und Schweißpunkte sind an der Karosserie tadellos original. Der Unterboden ist mit einem bräunlichen Wachs überzogen. Innenausstattung und Himmel absolut Top. Das Braune bei den Türdichtungen und der Streifen in der Reserveradmulde ist Pattex, den der Monteur am Band sehr schwungvoll aufgetragen hat.

Da der Alfa lange gestanden war, haben wir in unserer Werkstatt die Technik umfangreich überarbeitet. Traggelenke vorne neu. Spurstangenköpfe neu, Bremsanlage fast komplett neu (Bremsschläuche neu, Hauptbremszylinder neu, alle Bremssättel überholt und alle Bremsklötze neu). Die Bremsen waren noch nie geöffnet. Alte Bremsklötze u Bremsscheiben fast ohne Verschleiß. Die Klötze waren natürlich völlig ausgehärtet. Kardanmittellager neu. Auspuffendtopf (Edelstahl) neu. Gelbe Koni- Dämpfer verbaut. Benzinpumpe neu, Kühlerschläuche neu. Vergaser überholt. Ansaugflansche neu. Vergaser eingestellt und synchronisiert. Kupplungsnehmerzylinder neu. Thermostat neu. Batterie neu. Heizungsschlauch neu. Heizungsventil, Heizungs und Lüfteranlage überholt. Neue Edelstahl Wischerblätter. Kofferraumdichtung neu. Großer Service mit allen Filtern und Betriebsflüssigkeiten neu.
In Summe haben wir leicht 100 Stunden an der Giulia gearbeitet.
Bei diesen Arbeiten konnte man sehen, daß noch nie an der Technik etwas gemacht wurde. Alle Schrauben/ Leitungen usw. waren „jungfräulich“. Nichts musste auf Grund von Verschleiß, sondern nur auf Grund des Alters, getauscht werden.

Ich denke die Innenraum- und Unterboden- Bilder sprechen für sich. Solche tollen Originalzustände gibt es nur noch ganz selten! Technisch ist nun auch wieder alles in Top Zustand.

Wunderbare Farbkombination AR728 Grigio Medio /Grau Metallic und Cinghiale /Braun innen.

Von uns erhalten Sie diesen Alfa mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern / Abgasuntersuchung, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Spätestens seit der Sendung "Der Checker" ist bekannt, das wir die Kompetenz in Sachen Alfa Romeo Giulia sind.
Aber auch für uns wird es immer schwieriger so phantastische Alfa Giulias zu finden.

Beachten Sie auch meine Kaufberatung zu Alfa Romeo Giulia, als Oldtimerexperte von Focus online. http://www.focus.de/auto/experten/knoedler/oldtimer-kaufberatung-alfa-romeo-giulia-italien-pur-in-blech-gepresst-so-machen-sie-den-alfa-traum-wahr_id_4707404.html

 

Baujahr: 03/1972
Leistung: 89 PS / 65 kW
Hubraum: 1290 ccm
Kilometerstand: 33.829 km
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: Schaltung
Farbe: Grau met. /Grigio Medio met. AR728