Volvo PV 444 ES

VERKAUFT

seltener und ganz hervorragender Volvo PV444ES,

gerade aus Florenz / Italien zu uns gekommen.
Ein italienisches Fahrzeug, das nie Straßensalz gesehen hat. Deshalb ist auch kein Rost oder Blechreparaturen zu finden. Wirklich erstaunlich für einen Wagen aus dem Baujahr 1953.

Noch das frühe Modell mit der geteilten Front und Heckscheibe. Der viele Chrom ist in tadellosen Zustand. 1953 war es etwas ganz besonderes ein Auto mit Metalliclack zu haben.

Volvo bot hier das Maroonroed met. #8 an, daß auch original bei diesem Wagen ist und ihm wunderbar steht.

Dieser Volvo hat auch einen Wagenpass vom ACI (Automobile Club d´Italia) und CSAI (Commissione Sportiva Automobilista Italia), um bedeutende Oldtimerrallyes fahren zu können.

Um ein besonders zuverlässiges Auto zu haben, wählte der Besitzer diesen Volvo. Der Wagen ist ganz original und nicht für Motorsport verändert.

2006 wurde dieser PV444 sehr gewissenhaft vollrestauriert und war seit dem auf einigen Oldtimerausfahrten ein absolut zuverlässiger Begleiter.

Auf dem Unterbodenbild ist gut zu erkennen, wie toll der Zustand auch noch 12 Jahre nach der Restaurierung ist. Dies spricht natürlich für die Qualität des Wagens und die Restauration.

Bei uns wurde noch ein großer Service mit allen Betriebsflüssigkeiten gemacht. Der Motor läuft seidenweich und dieser PV444 fährt sich wunderbar.

 

Von uns erhalten Sie diesen Volvo mit Vollgutachten nach § 23StVZO durch TÜV-Bayern, H-Kennzeichen und für Deutschland zulassungsfertigen Papieren.

Technische Daten
Baujahr: 06/1953
Leistung: 40 PS / 29 kW
Hubraum: 1.414 ccm
Kilometerstand: 44.756 km (abgelesen)
Kraftstoff: Benzin
Getriebe: manuell
Farbe: Dunkelrot metallic / Maroonroed met. #8